Ist es Normal das manchmal wenn man vom dem zweiten gang in ersten schalten will der neutral gang reingeht egal wie doll man auf die Kupplung tritt ?

2 Antworten

Also normalerweise sollte man mit einem kräftigen Drücken direkt in den 1./2. Gang kommen

CrackRudi
Fragesteller

Also sollte ich zum Händler Fahren? :P

Du musst nicht doll auf den Kupplungshebel sondern doll auf auf das Schaltpedal drücken bis der Leerlauf übersprungen wurde. Das ist nicht schwer und habe ich schon in der ersten Fahrstunde hin bekommen.

Kleiner Tipp, damit der erste Gang rein geht muss sich das Motorrad noch bewegen. Im Stand bekommst du den ersten Gang nicht eingelegt.

CrackRudi
Fragesteller

Danke, meinte aber auch Schaltpedal. Hab mich etwas falsch ausgedrückt.

Klaudrian  08.10.2018, 18:58
@CrackRudi

Ich hatte bei meiner 125er nie Probleme damit. Der Gang ging immer sauber rein.

CrackRudi
Fragesteller
@Klaudrian

Okay Danke. Ich Fahre mal zum Händler. Es ist zum Glück noch in der Garantie :P