Mit Motorrad im 3. Gang angefahren und abgewürgt - kann hier schnell was kaputt gehen?

3 Antworten

Undramatisch. Der Motor wollte zünden, hat es kurz geschafft, aber durch den zu hohen Gang hatte er zu wenig Kraft um in Fahrt zu kommen. Dadurch hat er kurz nicht gezündet und war damit kurz aus bis er es geschafft hat wieder zu zünden und das Motorrad soweit in Fahrt zu bringen, das die jetztige Kraft die der Motor hat reicht um "ihn am Leben" zu halten.

Das schlimmste was dir da passieren kann ist eigentlich das der Motor ausgeht und erst wieder angeht wenn er per E oder Kickstarter erneut gestartet wird.

Kann auch sein das er dadurch unsauber verbrennt und die Zündkerze ein bisschen schwarz wird, aber da würde ich mir keine Sorgen drum machen.

Anders wäre es bei zu hoher Drehzahl (zu kleiner Gang, was beim anfahren aber erstmal nicht möglich ist.) da könnte so einiges kaputt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War sie warm?

Wenn das Mal vorkommt ist es nicht schlimm. Mach dir da keine Gedanken.

(Nicht so gut wäre es wenn es 10 Mal pro Fahr vorkommt, aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich 😂)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
Leyton
Fragesteller

Ja sie war warm. War am Ende meiner Tour wo es wieder Richtung Stadt und Ampelverkehr ging.

Kann mal passieren und ist nicht schlimm.