Ktm exc 350 geht aus beim Gang einlegen?

6 Antworten

Kann verschiede Ursachen haben. Fangen wir erstmal mit einfachen an: überprüf mal den Schalter für den Seitenständer. Zur Not einfach überbrücken. Der Unterbricht die Zündung, wenn der Seitenständer ausgeklappt wird und der nicht eingeklappt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
XXcoTicStreakZz
Fragesteller

Naja wenn das Motorrad warm wird funktioniert es einwandfrei.. Wenn sie kalt ist laufe ich die ersten paar Meter und mache dann den ersten Gang rein das ich direkt los rolle und sie nicht ausgeht

bikerfan73  17.01.2019, 20:56
@XXcoTicStreakZz

Das hört sich eher danach an, als würde die Kupplung nicht richtig trennen. Wann hattest du den letzten Ölwechsel? Ist die Kupplung Hydraulisch?

XXcoTicStreakZz
Fragesteller
@bikerfan73

Öl Wechsel ist frisch gemacht trotzdem das gleiche Problem wenn sie kalt ist. Ja sie ist hydraulisch

Der Seitenständerachalter wäre auch meine erste Vermutung. Ansonsten trennt deine Kupplung möglicherweise nicht korrekt.

Wenn nur bei kalten Motor ist: Das ist normal bei der EXC. Wenig Schwungmasse und klebende Kupplung. Enfach etwas Gas geben vorm Gang einlegen.

Seitenständerschalter hat die EXC nicht!

Der Leerlauf könnte zu niedrig sein. Ansonsten könnte es wahrscheinlich an allem liegen. Und meistens an dem was schön teuer ist. Am besten ansehen lassen in der Werkstatt aber vielleicht weiß jemand mehr.

Hallo, kleine Gegenfrage: wie alt ist dein Getriebeöl?

Das hört sich an als würden die Kupplungsscheiben im kalten Zustand kleben.

kannst es auch mal mit einem etwas dünnflüßigerem Öl probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe diesen Sport 33 Jahre aktiv gemacht.
XXcoTicStreakZz
Fragesteller

Habe frisch einen Öl Wechsel gemacht und trotzdem das Problem wenn sie kalt ist