ampel steht in einer leichten steigung

7 Antworten

ich fahre zur haltelinie und stelle mein fuß auf die bremse und kuppel aus. wenn ich weiter fahren möchte, lege ich den ersten gang ein und lasse die kupplung langsam kommen, während ich noch auf der bremse stehe, sobald das auto genug schwung bekommen hat, gebe ich zugleich gas. es soll in einem gleichgewicht zwischen bremse und kupplung so wie das gaspedal stehen.

Handbremse, langsam lösen, dabei den richtigen Schleifpunkt an der Kupplung finden und einfach losfahren. Übe das am besten an einem Waldweg. Das musst Du können.

anhalten, gang raus, handbremse anziehen, danach wie du in der fahrschule gelernt hast am berg anzufahren

anhalten asukuppeln bremse treten anfahren Kupplung kommen lassen gleichzeitig etwas gas das blode ist man muss dn schleifpunkt erfassen man sollte mal im stand auf einem parkplatz .öä probieren wo der schleifpunkt liegt ob oben oder unten, bei den meisten fzg ist es so das er ausgelutscht ist abwürgen tut man ja nur wenn man nicht von der bremse geht imreglfall soll es so sein fuß von bremse gleichzeitig in einem weichen ablauf die kupplung loslassen fuß also nicht wie bei der bremse abrupt sondern gleitend loslassen damit man weiss wo der cshleifpunkt ist bremse treten und kupplung kommen lassen bis er abwürgt in welcher höhe das pedal dabei ist muss man beobachten

Bremsen, Kupplung treten, Gang raus..... Bremse getreten lassen..... 1. Gang rein, Bremse lösen, Gas geben, Kupplung kommen lassen, losfahren....

oder mit Handbremse!