Motorola Smartphones sind die heutzutage überhaupt noch beliebt?

Was ich immer noch so cool finde, ist der Klingelton mit "Hello Moto"

3 Antworten

Motorola macht gute und sehr solide Handys. Leider nehmen die es mit den Updates / Upgrades nicht so genau, es gibt eher wenige und nach einiger Zeit garkeine mehr. Ich hatte mal ein Motorola G6, dass ich über 3 Jahre genutzt habe, es arbeitet auch heute noch, nur der Akku ist ziemlich runter. Meiner Mutter habe ich vor ein paar Monaten ein Motorola gekauft, sie ist sehr zufrieden.

Nyla86  27.04.2023, 11:11

Ich suche aktuell ein Smartphone, am liebsten von Motorola (s. meine Frage: https://www.gutefrage.net/frage/welches-motorola-smartphone#answer-498964958). Könntest du mir ein Modell empfehlen? Das Moto G62 vielleicht?

muckel3302  27.04.2023, 11:44
@Nyla86

Den Prozessor vom G62 find ich recht schwach, zuden hat es standardmäßig nur 4 GB RAM. Am ehesten rate ich zum Motorola Edge 30 Neo, ist zwar etwas teuer als 250€ (ab ca. 280€), aber für deine Anforderungen viel passender.

Ich denke das Samsung mit Abstand hierzulande und Europa am beliebtesten und am weit verbreitetsten sind - gefolgt von Apple aber mit Abstand.

Xiaomi ist aktuell auch sehr beliebt auf den #3 hinter Apple.

Xiaomi kann aber genau so schnell wieder unrelevant werden wie Huawei vor einiger Zeit.

Huawei war einige Zeit die weltweite Nummer 3 meine ich gelesen zu haben direkt hinter Apple - aber heute nicht mehr präsent - außer sie schaffen es in 1-4 Jahren sich wieder in die Top 3 zu erkämpfen.

TakayaUchxha  15.04.2023, 12:57

Samsung auf Nr 1 überrascht mich.

Ich sehe viele Apple Geräte und nur wenig Android unter der heutigen Jugend. Viele sind sehr materialistisch, mögen den Status den Apple mitsich bringt oder sind einfach mit Apple groß geworden.

Aber dass jemand Apple hat wirkt in Deutschland irgendwie selbstverständlich.

Nyla86  27.04.2023, 11:08

Von Xiaomi kann ich nur abraten, da die Tonqualität beim Telefonieren schlecht ist. Außerdem wird man abgehört, ständig wird einem individualisierte Werbung angedreht.

Du kannst ein teures & tolles iPhone nicht mit Motorola vergleichen

ist wie Ferrari & Dacia

Milchbraue201  27.12.2023, 23:18

Komplett Gehirngewaschen bei dir hats geklappt!