Warum ist Xiaomi so beliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der Hype könne auch daher kommen, das es seit letztem Jahr offiziell einen Hauseigenen Store in Düsseldorf gibt und der Hersteller auch ohne Umwege hier Geräte zur Verfügung stellt.

Sofern es zahlen zu dem Q4 2020 gibt, könnte es sogar womöglich sein, das diese Huawei von Platz 2 gestoßen haben, denn zwischen beiden Konzernen lagen lediglich 1% Marktanteile.

Was den Hersteller so besonders macht ? Kurzfassend könne man das unbeschreiblich gute Preisleistungsverhältnis als Anhaltspunkt nehmen. Das was Hersteller wie Apple, Huawei, Samsung und co. für weit über 800/900€ anbieten schafft Xiaomi bereits für um die 500€ ganz oben mitspielen zu können.

Eine ganze Reihe an Beliebtheit gewann das ehemalige Mi 9T Pro welches für 400€ auf dem Niveau des 11 Pro (Max) war, welches gut das dreifache kostete.

Ja den Hersteller kann man bestens weiter empfehlen. Nutze selber schon seit über einem halben Jahr ein Redmi K30 5G und hier punktet der Hersteller regelrecht mit einer zuverlässigen Updatepolitik.

Preis-Leistung ist da unschlagbar. Bei Apple und Samsung brauch ich da garnicht anfangen, aber selbst Huawei hat schon, so kommt es mir vor, einen "Markenaufschlag" an die normalen Kosten drangehängt. Mein nächstes Handy wird höchstwahrscheinlich auch ein Xiaomi sein.

Sabotaz  11.01.2021, 23:59

Xiaomi hat im Vergleich zu den Preisen vor 4 Jahren mittlerweile auch schon den Markenaufschlag. OnePlus steht noch (immer) recht günstig da.

AnimeLOL  12.01.2021, 00:05
@Sabotaz

Den Hersteller OnePlus habe ich nie sonderlich als günstig erachtet. Bot ja ähnlich wie Apple bis vor kurzem nur noch Oberklasse Geräte an, welche es auch faustdick hinter den Ohren hatten.

Das Xiaomi Preislich auch in die höhe geschossen ist, dürfte nichts neues sein. Dennoch fokussiert sich der Hersteller nicht auf die untere Preisklasse und will eine breitere Masse ansprechend und dementsprechend auch in der Oberklasse regelrecht Fuß fassen. Das Ziel soll es wohl eher sein, das der Hersteller nicht nur als Billighersteller bekannt werden will, sondern auch einer welcher in der Oberklasse das Sagen hat.

Sabotaz  12.01.2021, 00:33
@AnimeLOL

Hm. Ja aber OnePlus hat auch entsprechende Qualität geliefert. Da sind die Preise noch im normalen Bereich finde ich.

Preis/Leistung, vor Allem im unteren Preissegment.

Ich habe seit fast drei Jahren ein Redmi Note 6 Pro, und die glänzen mit riesigen Akkus, großen Displays, viel Speicher.

Nun kann man aber nicht sagen, dass Xiaomi alles perfekt macht.

ich habe z.B. eine Maus von denen, die ist schon toll, Bluetooth und Betrieb über 2,4GHz möglich (mit beiligenednem Dongle), aber da ist das Mausrad wirklich etwas schlapp. Schön ist, dass diese Maus so gut wie keien Töne beim Klicken abgibt.

Toll sind die Thermometer, die ich aus China bestellt habe, messen Temperatur und Luftfeuchte, 4 Stück incl. Fracht für 14 Euro, mit Bluetooth-Abfrage, die nutze ich in meinen Filament-Boxen für 3D-Druck-Filament.

Sie sind günstig und gut bei Samsung bezahlst du für das selbe ganz locker 100 Euro mehr

Die Monitore sind auch wirklich empfehlenswert

Ich hatte ein Xiaomi redmi Note 5, und es hat Jahre gehalten! (Bis ich einen Displayschaden hatte)

Es ist sogar nach 3 Jahren immernoch schneller als das 300€ Galaxy A51!

Xiaomi bietet einfach Top Verarbeitung (wo andere im Budgetsegment sparen) und nur das beste. So benutzen sie nur Snapdragon Prozessoren und Sony Sensoren, ja auch Mediathek weil es aber auf einem guten stand ist.

Dann kommt noch 120hz + 5G, was Apple immernoch nicht hat, aber Xiaomi selbst bei 270€!

Natürlich bekommt man bei apple die bessere Software etc. Aber heutzutage nutzt der Großteil Handys nur für social Media und Musik und Kamera, dafür braucht man keine 1000€

Für die Entwickler: Man kann das Handy rooten und Google Camera installieren. Mein 160€ Redmi Note 5 hatte die beste Android Software (OxygenOS Rom) und die beste Camera Software von Google und sogar stereo Lautsprecher 😂 Bei anderen müsste man knapp 500€ bezahlen no Joke

Mein Note 5 ist quasi wie das 600€ Pixel 5