WhatsApp bei Xiaomi mi Note 10?

4 Antworten

Kann sein dass das Handy es nicht unterscheidet zwischen den Anruf Modus wo durch das drücken deaktiviert wird dadurch wird auch meistens von WhatsApp Sprachnachrichten leise gestellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlumpi96
Fragesteller

Ne das Problem ist, dass die Nachricht immer laut angespielt wird.. auch wenn ich das Handy ans Ohr mache.. es kommt immer unten aus den Lautsprechern des Handys und nicht so wie beim Anruf

Ultrakai206  06.12.2019, 19:01
@Schlumpi96

So meine ich es nicht die meisten Handys haben ein Annäherungssensor der das aus ersehen Antillen bei anrufen verhindern soll der ist auch unten aktiviert denn er erkennt es noch nicht so aber es kann sein das ich mich irre

Wenn versuche es mal wenn du die app löscht und es dann versuchst

Es liegt an einer Fehlfunktion vom Proximity Sensor (Näherungssensor). Dieser erkennt in der Regel, wenn man das Handy an Ohr hält. Bei Telefonaten wird das Display ausgeschaltet und bei WhatsApp wird die Sprachnachricht über die Hörmuschel ausgegeben.

Es scheint ein "bekanntes" Problem zu sein. Hier haben auch andere das Problem: https://www.reddit.com/r/Xiaomi/comments/dzyirs/ultrasonic_proximity_sensor_not_working_on_xiaomi/

Du musst einfach nur dein Ohr an die Hörermuschel halten oder leise abspielen oder Kopfhörer benutzen.

Schlumpi96
Fragesteller

Das habe ich versucht.. es geht aber nicht und jedes Mal Kopfhörer benutzen ist ja auch Mist..