Xiaomi : Eingehende Whatsapp Videocalls werden nicht angezeigt, Hilfe?

1 Antwort

Das liegt eventuell an Xiaomis relativ aggressivem integrierten Stromsparmodus - ist zwar gut für den Akku, aber sorgt gern mal dafür, dass Benachrichtigungen nicht richtig ankommen.

Einfach auf dem Startbildschirm lange auf WhatsApp gedrückt halten bis ein Menü auftaucht -> App-Info -> unter "Stromsparen" "Keine Einschränkungen" auswählen. Kann sein dass es bei dir etwas anders heißt, weil du eine andere MIUI Version hast, aber der Weg sollte ähnlich sein.

verreisterNutzer  07.08.2020, 17:00

nie wieder Xiaomi, ganz ehrlich. Deren Software ist für die Mülltonne. Wenn ich Whatsapp einmal manuell auf Keine Beschränkungen schalte, sollte es auch immer darauf bleiben. Stattdessen ändert die Software es von alleine immer wieder und setzt die Einstellungen auf "Energiesparmodus" OBWOHL ich Keine Beschränkungen gewählt habe!!

Aluhutglueht  07.08.2020, 17:22
@verreisterNutzer
Deren Software ist für die Mülltonne.

Möglicherweise bist du auch einfach zu unfähig diese zu bedienen ...

Aluhutglueht  07.08.2020, 17:38
@verreisterNutzer

Aha, wie viele Samsungs hattest du denn schon? Ich kann jetzt auch sagen ... komisch dass bei meinen Xiaomi-Geräten dein angeblicher "Bug" noch nie aufgetreten ist. Und ich habe schon JEDES Xiaomi was im deutschen Markt erhältlich ist schon für 2-3 Tage zum Test gehabt.

AnimeLOL  07.08.2020, 19:15
@verreisterNutzer

Woran soll die Software schuld sein wenn man nicht mir umgehen kann ? Sollte dies wirklich ein Fehler oder Bug sein, dann melde diesen doch unter "Dienste und Feedback" und berichte von dem Fehler der dir widerfahren ist. Diese Option ist nicht umsonst da. Diese dient der Optimierung wie auch Verbesserung von MIUI.