Xiaomi Redmi Note 4 Speicherplatz freigeben?

3 Antworten

Ein großer Speicherplatzfresser sind Bilder / Videos aus der Kamera und je nach Nutzung deine Whatsapp-Media Daten. Ein Löschen der Whatsapp Chats bringt dir da gar nichts weil die Chats an sich kaum Speicher fressen. Du müsstest im Dateimanager mal den Ordner "interner Spiecher -> Whatsapp -> Media" suchen. Darin liegen deine ganzen Bilder, Videos usw. Hier kannst du ruhig alle Ordner löschen. Sie werden wieder neu angelegt wenn du neue Bilder bekommst.

Aber beachte, deine bisherigen Whatsapp Bilder / Videos sind dann weg.

Du hast 32GB und dein Speicherplatz ist voll? Ich hab das Redmi Note 5 mit 32GB, davon 9GB Frei trotz 5-6 Apps.

Ich hab Google Cloud Speicher, worauf mehr als 2000 Bilder gespeichert sind. Du kannst bei Google Fotos Backup&Sync (alle Ordner) anmachen, immer dann wenn du dich dann mit der Gmail anmeldest auf einem anderen Gerät, kommen alle Fotos wieder! Dann kannst du den Bilderordner Interner Speicher löschen

Nachteil ist nur, die Bilder sind nicht auf deinem Handy (Dafür sicher in der Cloud) und du brauchst mobile Daten damit die Bilder immer laden. Trotzdem glaub mir es lohnt sich hab dadurch soviel mehr Speicherplatz 👍🏾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest mal den Cache der Apps löschen. Dafür gehst du in die Übersicht der installierten Apps in den Einstellungen. Dann sortierst du mal nach den größten Apps, vom Speicherplatz her. Du wählst dann die jeweilige App aus und kannst dann da irgendwo auf "Cache löschen" klicken oder sowas in der Art.

Ich bin zwar bei Stock Android zuhause, aber das müsste ja bei MIUI genau so sein, ist ja auch nur Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung