SMS Speicher Ort ändern XIAOMI Redmi 6A Android 8?

2 Antworten

Also bei mir werden SMS standardmäßig auf dem Gerät gespeichert.
Das kannst du auch prüfen:

  1. Einstellungen
  2. Systemapps
  3. Nachrichten
  4. Weitere Einstellungen
  5. SIM-Kartenspeicher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xiaomi4Live  20.03.2019, 10:33

Dort wird nur geprüft, ob auch SMS auf dem Gerät sind. Der Speicherpfad lässt sich dort aber nicht einstellen.

verreisterNutzer  20.03.2019, 10:52
@Xiaomi4Live

Ich sagte nichts anderes :-P

Nur das er hier mal prüfen kann, ob die überhaupt dort liegen.
Meine Vermutung. Der Speicher ist voll durch Kontakte (Die man heute eigentlich nimmer auf SIM-Karten hat)

Normalerweise werden die SMS direkt im Handy und gar nicht erst auf der Sim gespeichert.

Lösch doch mal alle SMS.

Aber du hast ohnehin einen komischen Softwarestand. Aktuell ist 10.2.7.0.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte
verreisterNutzer  20.03.2019, 08:00

Android Version 10 hat Xiaomi noch nicht :-) Du meinst MiUI :-)