Dateiformat nicht unterstützt - wie löse ich das?

4 Antworten

Hallo,

konnte das Problem gelöst werden? Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar, da bei mir dasselbe Problem aufgetreten ist und über 1000 Bilder weg sind :( Bei mir wurde auch angezeigt, dass das Dateiformat nicht unterstützt wird und beim Scrollen sind die Bilder einfach verschwunden und nun nicht mehr in der Galerie oder sonst wo zu finden! Ich wäre um Hilfe sehr dankbar!

LG Lisa

Ein paar Eckdaten wären toll.

  1. Welches Dateiformat?
  2. Womit aufgenommen?
  3. Mit welcher App willst du sie ansehen?
  4. Aktuelles Update auf dem Smartphone?

Was helfen könnte... Mach die Daten mal auf nen PC und schau ob die dort aufgehen. Videoformate kann VLC fast alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speartful
Fragesteller
  1. Ist .jpg
  2. Mit der Standard Kamera App
  3. Die vorinstallierte Foto App und die Gallerie App (funktioniert beides nicht)
  4. Ja

Da die Dateien nach einem Neustart nicht mehr vorhanden sind kann ich sie auch nicht auf dem PC aufrufen, müsste schauen wann es das nächste Mal auftritt...

Hallo. Ich habe das gleiche Problem. Bei den Dateien handelt es sich bei mir um Fotos oder Videos, die ich selber mit dem redmi 9s aufgenommen habe und die sich bisher problemlos in der Galerie ansehen liessen. Nun erscheint bei etlichen dieser Fehler. In der Übersicht sieht man die Datei noch in klein. Scrollt man aber jedes einzelne Bild durch (oder Video) "verschwinden" einige Dateien plötzlich. Es handelt sich um jpg oder mp4. VLG Gianna

dann kann der Videoplayer dieses Format nicht abspielen, weil ihm der Codec fehlt.

versuche mal einen anderen Player wie z.b. den VLC For Android.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk