Wo ist das Problem?

2 Antworten

Es scheint, als ob dein Xiaomi Redmi Note 10 Pro von unerwünschter Werbung betroffen ist. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

1. **Überprüfe zuletzt installierte Apps:**

- Stelle sicher, dass du alle kürzlich installierten Apps überprüft hast und lösche verdächtige oder unbekannte Anwendungen.

2. **Anti-Malware-Scan:**

- Lade eine zuverlässige Anti-Malware-App aus dem offiziellen App Store herunter und führe einen vollständigen Scan deines Geräts durch.

3. **Einschränkungen für App-Benachrichtigungen:**

- Gehe zu den Einstellungen deines Handys und überprüfe die Benachrichtigungseinstellungen für jede installierte App. Deaktiviere Benachrichtigungen für verdächtige Apps.

4. **Browser-Add-ons überprüfen:**

- Falls du einen Browser nutzt, überprüfe die installierten Add-ons oder Erweiterungen. Entferne verdächtige Erweiterungen, die möglicherweise unerwünschte Werbung verursachen.

5. **Popup-Berechtigungen prüfen:**

- Überprüfe die Berechtigungen für jede App in den Einstellungen deines Handys. Deaktiviere Popup-Berechtigungen für verdächtige Apps.

6. **Werbungsoptimierung:**

- Gehe zu den Einstellungen deines Handys, öffne den Punkt "Zusätzliche Einstellungen" und wähle "Werbung". Stelle sicher, dass die Werbungsoptimierung aktiviert ist.

7. **Systemupdate überprüfen:**

- Überprüfe, ob auf deinem Xiaomi Redmi Note 10 Pro das neueste Systemupdate verfügbar ist, und installiere es gegebenenfalls.

Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, die Werbung auslösende App zu identifizieren. Dies kann durch das Beobachten der Anzeigenzeitpunkte und das Deinstallieren verdächtiger Apps erfolgen. Wenn alle Stricke reißen, könnte ein Werbeblocker aus dem App Store eine vorübergehende Lösung sein.

Hallo 🙋‍♂️,

Es scheint, dass dein Xiaomi Redmi Note 10 Pro von lästiger Werbung geplagt wird. Du hast bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Um weiter zu helfen, empfehle ich, eine zuverlässige Antivirensoftware zu verwenden und das Gerät auf mögliche Schadsoftware zu überprüfen. Falls das Problem weiter besteht, könnte Adguard Hilfe leisten.

Wenn's trotzdem nicht klappt würde ich mal zu Xioami persönlich gehen, oder das Handy in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓