Auf eBay Kleinanzeigen neue Smartphones mit Rechnung usw. Warum wird das Smartphone dann nicht zurück gebracht, sondern privat verkauft?

4 Antworten

Handys aus Vertragsverlängerungen bekommt man oft für ein Apfel und ein Ei.

Und wenn man dieses dann nicht braucht, oder sich lieber ein anderes für kaufen möchte, welches der Vertragsanbieter aber nicht angeboten hat.

Und Xiaomi-Geräte bekommt man im Ausland teilweise für gut 100 € günstiger.

Es liegt dann nahe, diese dann hier mit kleinem Gewinn weiter zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Weil einige von den einen Vetrag z.B abgeschlossen haben oder Habdy geschebkt bekommen haben und die nicht benötigen nur die Sim Karte behalten und verkaufen

Weil sie das Smartphone durch eine Vertragsverlängerung günstig bekommen haben, selbst nicht brauchen und daher mit Gewinn verkaufen.

Viele Grüße

Michael

Meist sind das Handys aus Vertragsverlängerungen.

Wenn sie direkt im Laden gekauft wurden, gibt es kein Rückgaberecht.
Oft sind die Händler zwar kulant und tauschen um, ein Muss ist das aber nicht.

Aber gerade bei Ebay Kleinanzeigen solltest Du sehr aufpassen, nicht betrogen zu werden.