Verkaufen sich Smartphones schlecht bei ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Nein verkaufen sich gut nur das Klientel dass dort danach sucht ist unterirdisch und man braucht gute Nerven. Wenn es etwas attraktives ist, stelle Dich auf 50 Anfragen nur mit dem Inhalt "Letztpreis?" ein oder sowas, ohne Hallo oder jegliche zivilisierte Umgangsform. Verkaufe dort zB Sportartikel und der Ton ist ganz anders.

Manchmal wäre es mir auch 10€ weniger wert gewesen um mir diesen Umgangston nicht geben zu müssen aber bei ebay (nicht kleinanzeigen) sind die Gebühren echt heftig. Ansonsten laufen Handys bei Kleinanzeigen wie Hölle, aber geh ordentlich hoch rein, da immer verhandelt wird und sei auf der Hut vor Betrug.

fleurdelalune98
Fragesteller

Danke! Ich habe gesehen, dass ca. 150 Leute das Handymodell für 250€ neu und originalverpackt verkaufen, aber die bekommen es anscheinend auch nicht verkauft. Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja.

Und was meinst du mit Betrug? Eigentlich sollten eher Käufer auf der Hut vor Betrug sein, oder? 🤔 was kann denn Verkäufern passieren?

Verkaufen sich recht gut. Meine Handys waren innerhalb von einer Woche weg, teilweise sogar nur 1-2 Tage. Kommt immer drauf an wie du das Handy präsentierst

fleurdelalune98
Fragesteller

OK dankeschön, hast du deine Handys per Versand verkauft oder nur mit Abholung?

Kevin240501  21.02.2022, 19:46
@fleurdelalune98

Grundsätzlich nur mit Abholung. Ich verlasse mich nicht auf Überweisungen etc. Gerade wenn es hohe 3 Stellige Bereiche sind

Ich konnte meine alten Smartphones immer sehr gut verkaufen. Unterbiete sie nicht direkt. Manchmal hast du evtl Glück durch dein Standort bei Abholung.

Auf eBay Kleinanzeigen, kann man sehr gut Sachen verkaufen