Wieso können Anbieter auf eBay neue Smartphones günstiger verkaufen als der eigentliche Produzent?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sind das Handy von Vertragsverlängerungen.

Also Du Hast ein Handy - nach 24monaten bekommst du ein neues Subventioniert für sagen wir mal 1€ zu Zahlung , Aber weil du mit deinem zufrieden bist - behältst du dein altes und Vertickst das andere für 150€

Somit Gewinn für dich und kommst auf die nächsten 24Monate sogar auf + - 0 Raus. Wenn du es Geschickt machst.

Es kann auch sein, das es nicht aus einer Vertragsverlängerung kommt - dann wird es in maßen gekauft wo der Hersteller Nachlass gibt - und du Verkaufst es mit etwas Gewinn weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Man kann da schon das eine oder andere Schnäppchen machen. Allerdings sollte man sich genau auskennen. Viele der günstigen Smartphones sind z.B. nicht für den deutschen Markt bestimmt, was dann eventuell zu Problemen beim Empfang führen kann. Manchmal sind dann auch bestimmte Funktionen wie z.B. Wlan-Calling etc. nicht verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Fallen die Preise durch den Einkauf von Massen oder aber es sind Retour Geräte, Ausstellung Stücke, b Ware da muss man genau schauen, selbst wenn bei steht man es ein Retour Gerät sein was zwar neu und original verpackt ist aber andere Leute das Gerät schon in der Hand hatten

Ganz einfach: Um uns Verbraucher so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen, verkaufen die Firmen es für sonst wie hohe Preise. Großhändlern etc wird es dagegen für einen angemessenen Preis verkauft, da sie viel mehr abnehmen.

Wobei die Verbraucher sicher auch viel mehr kaufen würden, wenn es günstiger wäre.

Wenn du es als Privatperson direkt beim Hersteller kaufst, nimmt der den höchstmöglichen Preis, von dem er meint dass er ihn nehmen kann.

Schon Großabnehmer wie Handelsketten, Großhändler oder Telefonanbieter bekommen ganz andere Preise. Sonst würden die ja kein Geld machen, wenn sie zu ähnlichen Preisen wie der Hersteller verkaufen.

Sobald jemand in der Kette aus Importeuren, Groß- und Zwischenhändler überspringt kann er wesentlich günstiger verkaufen als z.B. der Stationäre Handel.