Habt ihr gute Erfahrungen mit gebrauchten Handykauf (zB. auf Ebay,..)?

7 Antworten

Hab mir schon verschiedene Dinge von Amazon und Ebay gebraucht gekauft und war auch zufrieden

Achte dabei gut auf die Bewertungen des Anbieters. Wenn die gut sind, kann man da nichts falsch machen.

Habt ihr gute oder eher schlechte Erfahrungen mit gebraucht gekauften Smartphones?

Die Antwort lautet: Ja.

Es gibt keine feste Regel, dass alle gebrauchten Smartphones, die wo auch immer angeboten werden, ungenannte Defekte haben.  Solches Schubladendenken hilft dir nicht weiter. Du wirst immer Leute finden, die zufrieden mit ihrem Kauf waren...und andere waren es nicht. Was nützt es dir, das zu wissen?

Wenn du so unsicher bist, würde ich an deiner Stelle nur Verkäufer in Betracht ziehen, die paypal anbieten. Da bekommst du im Streitfall dein Geld meist von paypal erstattet.

Ich persönlich kann dir Ebay empfehlen, du solltest natürlich auf die Bewertung achten aber das ist eigentlich klar.

Ich finde die Marke Wiko wirklich nicht schlecht. Bis jetzt hatte ich immer nur Samsung Smartphones und es gibt einige Wiko Modelle die genauso gut sind und viel weniger kosten.

Also ich habe über eBay ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft und bin mehr als zufrieden. Man sollte nur halt nichts überstürzen und mehrere Handys miteinander vergleichen.