Ich habe ein htc ONE M9 und kann mit dem Pc nicht darauf zugreifen obwohl ich die datenübetragung am Handy an habe?

5 Antworten

Wenn du ein Android per USB Kabel an den PC anschließt, sollten wir beim ersten Klick auf den Ordner zum einen der interne Speicher als auch die Speicherkarte angezeigt werden.

Milasli
Fragesteller

wird nur die speicherkarte angezeigt, aber der eine ordner ist leer obwohl da welche sein müssten

GoodFella2306  08.12.2016, 10:42

hast du die Displaysperre eingeschaltet oder ausgeschaltet? Das kann schon einen Unterschied machen. wenn mein Display dunkel ist und ich das Handy an den Computer anschließe, findet der Computer ist nicht. erst wenn ich das Display aufmache, erscheint mein Handy auf dem Computer. Ansonsten vielleicht einfach mal die Speicherkarte rausnehmen und das Handy ohne Speicherkarte an den Computer anschließen. anschließend wieder Speicherkarte einsetzen und das Handy erneut an den Computer anschließen.

Milasli
Fragesteller
@GoodFella2306

an der sperre kann es nicht liegen. die bilder die ich in whats app bekommen habe sehe ich ja alle. nur der eine ordner wo die ganzen Kamerabilder gespeichert werden zeigt er mir als leer an.

GoodFella2306  08.12.2016, 12:10

dann probier doch einfach den Tipp mit der Speicherkarte rausnehmen

Milasli
Fragesteller

hat leider auch nicht funktioniert

Im Zweifel kannst du dir auch die App "AirDroid" herunterladen aus dem Playstore.

Wenn du die App installiert hast, gehst du mit deinem PC über den Browser auf web.airdroid.com

Da kannst du dann über dass WLAN deines Handys auf die Bilder zugreifen, sie anschauen und sie herunterladen.

evtl liegt es am Kabel, es gibt auch Kabel die nur zum Laden des Handys funktionieren und es gibt Kabel die für Laden und Datenübertragung da sind. Nimm das Original - Kabel, meist sind günstige Kabel nur Ladekabel.

Milasli
Fragesteller

ich benutze schon das original kabel. und vor paar tagen hat alles noch wie gewohnt funktioniert.

Handy eventuell gesperrt? Das Problem hatte ich mit meinem Handy auch (Sony Xperia Z2) kann aber auch an anderen sachen liegen.

Milasli
Fragesteller

hab ich schon versucht ohne erfolg

Vertexpert  08.12.2016, 10:43
@Milasli

Bei mir kann ich zwischen 4 Optionen wie: nur aufladen, Massenspeichermodus(nur SD) , internet Speicher und Musik/Medien wählen wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde gibt es bei dir auch soetwas?

Milasli
Fragesteller
@Vertexpert

bei mir kann man auch einiges auswähle. nur laden, Datenübertragung zulassen .... und das letztere ist ausgewählt

Vertexpert  08.12.2016, 13:28
@Milasli

Bei mir müsste dann zB Massenspeichermodus ausgewählt sein deswegen frage ich :)

Milasli
Fragesteller
@Vertexpert

bei mir stehen zwei Meldungen da. einmal: als mediengerät angeschlossen -> mediendateien auf Computer übertragen und dann einmal: usb verwenden für: dateienübertragung. die bilder die in anderen ordner gespeichert sind sehe ich ja. nur die ich mit der Kamera gemacht habe sehe ich plötzlich nicht mehr.

Vertexpert  08.12.2016, 15:10
@Milasli

Das ist echt komisch, hatte ich zwar auch schonmal hab aber leider vergessen wie ich es gelöst habe, eventuell sd karte ausbauen und so in den PC packen wenn du die entsprechenden Adaoter hast?

Milasli
Fragesteller
@Vertexpert

ist zwar umständig aber ich werde das mal versuchen ob das Problem dann weiterhin besteht

Aktiviere den entwicklermodus und stell die option usb debugging an.