Wie kann der Anbieter mit dem niedrigsten Preis für ein Handy noch Gewinn machen?

4 Antworten

Wie kann der Anbieter mit dem niedrigsten Preis für ein Handy noch Gewinn machen?

Die Gewinnspanne eines großen Händlers beträgt etwa 35 %. Das bedeutet, dass der ein Handy, das von Samsung zu einer UVP von 950 Euro angeboten wird, für 617 Euro kauft. Verkauft er es für 674 Euro weiter, macht er damit immer noch einen Gewinn von 57 Euro.

Alex

Das was bei Samsung steht kannst du nicht für voll nehmen. Das sind Fantasiepreise für die das Produkt auch niemals an den Händler gegeben wird. Media Markt zahlt pro Phone wahrscheinlich die Hälfte von dem.

Der erste Vorteil, den solche Händler wie Clevertronic haben, ist dass sie weder ein großes Lager noch eine Verkaufsfläche und Verkäufer bezahlen müssen. Das ist ein kleiner Internetshop und das Zeug lagert irgendwo im Nebenraum oder der Garage.

Die Neugeräte sind wahrscheinlich von irgendwo importiert, wo es die Geräte günstiger gibt. Sowas nennt sich Grauimporte, und diese werden normalerweise nicht von der normalen Garantiezeit (2 Jahre) abgedeckt. Wenn nach der 1 Jahr Garantie von Clevertronic was dran kommt, dann macht Samsung da eventuell nichts.

bro im laden sind soooo hohe preise. wenn du die dinger in china kaufst kosten die nix mehr.

genau das gleiche bei carglass.

ne windschutzscheibe kosten 200 euro. carglass bezahlt 20 euro

Bild zum Beitrag

Ich lese Da "verschiedene Zustände" nicht neu.

 - (Computer, Technik, PC)
Uneternal  10.07.2023, 15:15

Du musst lernen dich mal besser zu informieren. Wenn man nämlich auf den Artikel draufklickt, gibt es durchaus eine NEUE Version für 674€.

FrageRunde59125  10.07.2023, 15:30
@Uneternal

Da hst du zwar teilweise Recht, aber da steht nix von Origial verpackt. Das wurde vermutlich also schonmal ausgepackt. OVP bedeutet mit der Verpakung, die zum Gerät gehört.

Uneternal  10.07.2023, 15:36
@FrageRunde59125

Das kann sein, kann dir aber auch bei Amazon passieren. Neu heißt rechtlich eigentlich nur, dass es nicht im Alltag benutzt wurde. Könnte man nachweisen, dass diese Geräte einige Zeit benutzt wurden, wäre das ein Klagegrund.

Kafxxdxx
Fragesteller

Ich glaube du solltest besser erstmal lesen

"Jedes Gerät, das wir verkaufen, prüfen wir vorher sorgfältig. Danach stufen wir sie in eine von sechs verschiedenen Zustandskategorien ein, nach denen sich auch der Preis für dich bestimmt. Nicht alle Modelle sind immer in jedem Zustand verfügbar, aber bei den meisten hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Gebrauchszuständen.

Zustand: Neu

Neues, einwandfreies Gerät in Originalverpackung"

FrageRunde59125  10.07.2023, 16:08
@Kafxxdxx

Klingt aber auch nur danach, dass es nicth vom Großhändler kommt. Genau das wird auch der grund sein, warum es so günstig ist, weil man es Kunden abgekauft hat.