Wo am besten Handy verkaufen bzw. tauschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Ankauf-Portalen lohnt es sich nicht, da man dort viel zu wenig Geld für das Handy bekommt, wie du bereits feststellen konntest.

Am besten finde ich immer noch eBay! Dort wird man das Handy relativ schnell los, da es eine bestimmte Laufzeit hat. Nachteil sind die evtl. Angebotsgebühren und die Verkaufsprovision. Der Käufer fühlt sich beim Kauf aber sicherer als über Kleinanzeigen, da er anhand von Bewertungen (falls man schon angemeldet ist), sehen kann, ob der Verkäufer vertrauensvoll ist. Bei neuen Verkäufern ist ja PayPal (soweit ich weiß) Pflicht und da hat der Käufer den Käuferschutz und fühlt sich sicher beim Kauf! Ein PayPal Konto ist übrigens kostenlos, allerdings werden ein paar Cent Gebühren (siehe PayPal Gebühren) vom Verkaufspreis abgezogen.

Andere Möglichkeiten wären Kleinanzeigen! Allerdings sind besonders bei eBay Kleinanzeigen sehr viele Betrüger unterwegs und man sollte am besten nur Abholung mit Barzahlung anbieten. Wenn Versand, dann nur innerhalb Deutschlands!

Ich habe mich eben gerade auch auf die Suche nach einer Verkaufsplattform gemacht. Ich bin tatsächlich neben den etablierten Webseiten fündig geworden. Es gibt eine neue Seite auf der man einen Ankaufpreisvergleich machen kann. Ich weiß nicht, ob das Dir nun noch hilft, mir hat es zumindest geholfen. Die Seite heißt verkaufen.de

Also es gibt noch etliche Verkaufsbörsen im Internet, die genau das selbe darstellen sie rebuy.de - z.B. momox.de, etc.! Empfehlen kann ich dir diese Seite nicht, weil du einen viel zu geringen Preis für deine Gerät erhälst, das liegtn daran, das der Betrieb mit deinem Handy noch ordentlich Geld machen möchte!

Alternativ kann ich dir ebay-Kleinanzeigen empfehlen, da kannst du verkaufen und Sachen tauschen - musst dies bloß in der Beschreibung angeben, sobald einer Interesse an deinem Tausch oder an deinem Verkauf interesse hat wird er sich melden!

Ansonsten gibt es halt diese üblichen Webseiten wie ebay und Amazon - Vorteil ebay/Amazon: Du kannst den Verkaufpreis selbst festlegen und die dauer der Aktion bestimmen!

Nachteil ebay/Amazon: Versandstress und evtl. keine zahlende Kunden!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Hi Patended,

ich weiß auch nicht warum alle hier immer bei rebuy und wirkaufens verkaufen... Es ist doch bekannt das die meisten Ankaufsportale total unterschiedlich und auch sehr wenig Geld anbieten... Wenn du mal alle Portale verglichen hättest (und das ist die meiste Arbeit dabei) dann hättest du gesehen, das sellbox.de dir am meisten bietet. Weiterhin gibt es ausschließlich positive Kundenbewertungen. Also ich würde es mal da probieren, die haben vor allem beim iphone den besten Preis. Weiß ja nicht was du verkaufst, welcher Zustand und ob du Zubehör und sowas halt hast. Guck dir die Seite einfach mal an www.sellbox.de .

LG

patented
Fragesteller

Danke für den Tipp - werde die Seite auf jeden Fall im Auge behalten.

Kalaydo.de oder ebay kleinanzeigen (nicht das normale ebay)

Bei den beiden Seiten habe ich direkt alles zu super Preisen verkauft bekommen. Und halt dich fern von diesen "Wir kaufen alles Seiten" aus der TV Werbung.

Für mein Iphone wollten die mir 150€ maximal anbieten und habs bei Kalaydo für 450€ verkauft.

knusperhase01  13.11.2012, 15:33

Bei Kleinanzeigen muss man allerdings aufpassen, da man dort teilweise sehr viele Anfragen von Leuten mit schlechtem Deutsch bekommt, die möchten, dass das Handy nach Nigeria oder ähnliches verschickt wird. Dies sind allerdings Betrüger, also Vorsicht!

Versand, wenn überhaupt, nur innerhalb Deutschlands! Abholung mit Barzahlung ist bei Kleinanzeigen am sichersten!

patented
Fragesteller
@knusperhase01

@knusperhase01 Ja, genau deshalb meide ich solche Seiten auch lieber ;-)

@SPanther1987 Danke für die Antwort.

knusperhase01  13.11.2012, 15:40
@patented

Du kannst gerne eine Kleinanzeige aufgeben, aber wie gesagt, am besten Abholung mit Barzahlung!

Die Kleinanzeigen sind ja meistens eh kostenlos, also ist es ein Versuch wert. Es wird wahrscheinlich länger dauern, bis sich jemand meldet. Auf Anfragen mit schlechtem Deutsch bzw. aus dem Ausland am besten nicht antworten, da diese Leute dann ständig weiter nerven und sogar gefälschte Ausweiskopien (Das sind Ausweise, die man auf "Spaßseiten" erstellen kann) mit schicken. Echt lächerlich!