Warum kann ich es nicht verkaufen?

10 Antworten

Hallo, bei Ebay (und Ebay Kleinanzeigen) dürfen nur Artikel verkauft werden, die jugendfrei, also bis höchstens FSK 16 freigegeben sind. Dazu zählt natürlich die Playstation, der IPod und alle Spiele mit maximal FSK 16 (steht vorne auf der Verpackung). Titel und Artikel ab 18 Jahren dürfen nur von Shops verkauft werden, die eine besondere Versandform wählen, bei der der Postbote das Alter des Empfängers prüft. Dies dient der Sicherheit, damit kein Jugendlicher auf diesem Wege Spiele ab 18 Jahren kaufen kann. Soweit ich weiß können bei amazon aktuell Spiele ab 18 verkauft werden - ohne Gewähr. TIPP: Ich würde die Playstation und alle passenden Spiele in einem Angebot machen und den IPod extra. Und die Spiele ab 18 entsprechend anders verkaufen.

Du willst nen spiel ab 18 vk also gta 5 das geht da nicht ich wollte mal 2 paintballmasken verkaufen und hab genau die gleiche mail bekommen obwohl das einfach nur masken sind.

alles was nicht absolut schwachsinnig "familienfreundlich" ist darf da nicht verkauft werden ist ja auch ein drecksladen die kleinanzeigen...

Bei ebay und ebay-Kleinanzeigen dürfen Artikel >18 nur von gewerblichen Verkäufern mit entsprechendem Altersnachweis der Käufer vertrieben werden.

Durch die Art der Anmeldung bedingt, können diese Artikel auf dieser Seite angeboten werden:

http://www.roteerdbeere.com/mod/global/agb.php

Liegt sicherlich an den Spielen ab 18 Jahren die darfst du da nicht verkaufen

Wenn die das so schreiben wird es wohl so sein.Für mich allerdings unverständlich.Hast vielleicht irgendwelche Schreibfehler gemacht das die was anderes dachten? Lg Retlawx