Soll ich ps5 verkaufen auf EBay würde 200€ Gewinn machen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
Keine Ahnung 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Kauf dir an besten gleich alle die du bekommen kannst.

Nein

Wenn der Käufer sich später bei dir meldet, bzgl. einem Umtausch musst du seinen Wunsch annehmen. Ansonsten kannst du dich über eine hohe Geldstrafe vom Finanzamt freuen, wenn das auffliegt.

Etwas zu kaufen, mit dem Gedanken durch den Verkauf später Gewinn zu machen zählt als gewerblich.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok. Frage hat sich zwar schon seit 80 Tagen geklärt nichtsdestotrotz danke lol!!!

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ps: Käufer hat sich später NICHT gemeldet ich hab das Ding für 730€ verkaufen können und mächtig Gewinn machen können.

Zwischen dem Wunsch nach einem Verkaufspreis und dem zu erzielenden Verkaufspreis besteht meistens ein Riesenunterschied. Und der geht dann zu Lasten des Möchtegernverkäufers.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ja oke ich hab schon gesehen das viele für so viel Geld weggegangen sind deswegen die Schätzung aber stimmt schon...

Ja

Echt jetzt es gibt Idioten die kaufen sich ne gebrauchte PS5 und legen sogar noch 200 € obendrauf nur, weil sie keine 2 oder 3 Wochen warten können?

headshotd  17.11.2020, 18:15

Na klar. Genauso wie Leute überteuerte Pc Hardware Kaufen...

Habkenname  17.11.2020, 21:16
@headshotd

Na ja PC-Hardware ist ja in der Regel mehr oder weniger immer überteuert.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Echt denkst du es werden nur 2-3 Wochen warte Zeit evtl kein Bock bis Februar oder so zu warten wenn’s 2-3 Wochen sind werd ich direkt verkaufen und mit dem extra Geld gleich nenn Headset bestellen 😃

Habkenname  17.11.2020, 21:13
@Nichtsnutz12

Wie lange es wirklich dauert kann ich dir nicht sagen ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es 4–5 Monate dauern wird bis neue Konsolen verfügbar sein werden gerade jetzt ein paar Wochen vor Weihnachten.

Ich gehöre nun mal nicht zu diesen Vorbesteller-Deppen (ist nicht böse gemeint, falls du einer bist) ich habe mir damals die PS3 erst 3 Jahre und die PS4 2 Jahre nach der Veröffentlichung zugelegt vorher hatte ich ausschließlich am PC gezockt.

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal ne PS5 aber das kann noch 2–4 Jahre dauern.

Habkenname  17.11.2020, 21:34
@Nichtsnutz12

Tu was du nicht lassen kannst nur heul nicht rum, falls es wirklich 5 Monate dauert bis du wieder eine kaufen kannst.

Habkenname  17.11.2020, 21:59
@Nichtsnutz12

Das war jetzt auch nicht böse gemeint nur nicht das du sie jetzt einfach verkaufst und am Ende trifft doch das Worst-Case-Szenario ein.

Ich habe natürlich auch keine Kristallkugel ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie über Monate hinweg ausverkauft bleibt.

Ich persönlich würde sie wahrscheinlich verkaufen da ich keine Probleme damit hätte 6 Monate oder sogar noch länger auf eine neue zuwarten.

Gute Nacht und viel Glück.