Ist es Legal eine vorbestellte PS5 auf EBay zu verkaufen für 1400 Euro?

3 Antworten

Moin,

ich weis nicht wie viel eine PS5 kostet, aber sollte legal sein!

Hinweis: Viele PS5 Vorbestellungen wurden vom Lieferanten storniert, weil so viele PS5 gar nicht produziert werden (Fehler im System!) ... Du solltest also warten bis du sie hast! Dann kannst du auch die Lieferung garantieren! (Ich kenne jetzt auch nicht die AGB von Ebay, wann du als Verkäufer zurücktreten kannst!)

Thema Einkommensteuer spreche ich jetzt nicht an!

Grüße

1400€ bei einem Originalpreis von 500 wäre eventuell schon Wucher, der strafbar ist.

Ja ist legal sofern du sie auch liefern kannst.

Orient9
Fragesteller

Findest du, dass 1400 Euro überzogen ist ?

olli20021  25.09.2020, 20:48
@Orient9

Du wirst allerdings keinen Käufer finden, oder der Käufer wäre richtig Hellblond. Auf anderen Seiten im Netz bekommt man die PS5 zum regulären Preis. Laut Sony sollen zum Release auch genügend PS 5 in Deutschland vorrätig sein.

jofischi  25.09.2020, 20:49
@Orient9

das merkst du an der Reaktion der potentiellen Käufer. ebay freut sich auf die Provision.