Kann man die PS5 irgendwo legal und zum Marktpreis kaufen?

4 Antworten

Tja, nicht ganz funktionierende Lieferketten und eine höhere Nachfrage als Angebot sowie Scalper sorgen dafür, dass die wenigen Konsolen, die immer Mal wieder zur Verfügung stehen, direkt abgegriffen werden und entweder benutzt oder weiterverkauft werden.

Da wirst du entweder Glück haben müssen und zufällig dabei sein, wenn nachgelegt wird, oder eben noch längers warten müssen, um eine Konsole ohne Probleme für UVP kaufen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nö. Derzeit nicht möglich.

Und wenn mal zufällig wieder ein kleines Kontingent erhältlich ist, wird dieses innerhalb weniger Sekunden bis Minuten aufgekauft.

Entweder man hat Glück und schläft im Online-Shop oder man wartet noch einige Monate...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an

Möglich ist es definitiv, es ist nur sehr schwer weil man zur rechten Zeit auf der richtigen Website sein muss. Ich weiß dass auf twitch und Twitter Bots existiert haben (ich weiß nicht ob die noch aktiv sind) die einem Nachrichten geschickt haben sobald irgendwo eine Konsole verfügbar war, mein Cousin hat seine so bekommen. Ansonsten musst du leider abwarten und hoffen dass sich die Lage verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dies möglich wäre, würden viele dies doch genauso tun...

Ist also nicht möglich.

efele
Fragesteller

Ja wow sehr hilfreich

xxxcyberxxx  31.07.2021, 16:50
@efele
Ja wow sehr hilfreich

Das ist halt Tatsache, dass es gerade schwierig ist. Wenn du das nicht hören willst, ist das dein Problem

nosaj  31.07.2021, 16:53
@efele

Hey, wie komme ich an etwas, an das gearde sonst niemand ran kommt?

Blöde Frage, merkste selbst, wa? ;)