Handy aus Vertrag bei eBay Kleinanzeigen Rechnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herstellergarantie hat derjenige.

Die Gewährleistung, und die ist viel interessanter, da auch die Hersteller ihre Garantie über die Händler abwickeln, hat derjenige erst einmal nicht. Diese ist Teil des Kaufvertrages zwischen Dir und Mediamarkt. Die Rechnung müsste hierfür auf den Käufer umgeschrieben werden. Was insbesondere, da das Gerät Teil eines Mobilfunkvertrages ist, niemand machen wird.

Daher müsstest Du bei einem Defekt sehr wahrscheinlich für den Käufer die Reklamation abwickeln.

Davide23784
Fragesteller

Vielen Dank für deine detaillierte Antwort :)