Garantiefall eBay Kleinanzeigen Filiale zu weit entfernt?

9 Antworten

Also wenn es um Gewährleistung geht kriegt man die Fahrtkosten nach 439 II BGB. Bei Garantie kommt es alleine auf den Vertrag an.

Bei "Garantie" kommt es auf den Vertrag an. Also kann Dir hier niemand wirklich weiterhelfen.

MM gibt keine Garantie, wenn eine Garantie von Hersteller gegeben und diese noch besteht, wendest Du dich bei einem Garantiefall an diesen.

Das kannst du in jeder Mediafiliale abgeben, sofern du den Kassenbon hast.

MediaMarkt gibt keine Garantie, du meinst die Gewährleistung.

Diese kann man ggf. eigentlich in jeder Filiale in Anspruch nehmen. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dazu kommt, denn die Gewährleistung gilt nur für Mängel, die von Anfang an vorhanden waren.

Du suchst hier also eine Lösung für ein Problem, das du gar nicht hast.

nanfxD  25.01.2021, 12:49

Vollkommen an der Frage vorbei. Das Problem ist auch relevant sonst wäre es nicht gesetzlich normiert.