Warum antworten Verkäufer bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nicht?

4 Antworten

verkauft aber nicht gelöscht und vergessen

neugierig wer noch kommt und was man noch hätte kriegen können

frust und andere als rache zappeln lassen

aufmerksamkeit für andere produkte generieren, nur köder für klickbait

passwort vergessen

zu doof zum löschen, auf der plattform nicht unwahrscheinlich

zuviele Anfragen

bessere interessenten, höhere gebote

fake oder preis-/wertfindungsindikator ohne verkaufsabsicht

nachrichten landen im email spam ordner, weil app gelöscht oder von ebay nur per email weitergeleitet

nachrichten landen auf anderen apps, da ebay z.b. mit anderen plattformen wie mobile.de zusammenarbeitet. sobald die profile verlinkt wurden, tauchen sie nur in anderer app auf und dort guckt verkäufer nicht

wenn man blockiert wurde aus versehen, verläuft es im sand ohne das es jemand auf beiden seiten merkt

handy verloren

aus scham so lange warm bzw. hingehalten zu haben

zu schwer zu übersetzen bzw. antworten

Kingfrosch  12.11.2020, 13:46

man selnst übersieht den hinweis das achrichten gerade wegen verbindungsproblen nicht gesendet wurde

Kingfrosch  12.11.2020, 14:27

verkäufer hat negative Bewertung zu fürchten, wenn er die erste Anfrage beantwortet. Denn dann ist eine bewertung möglich

die wiederun niedrige Antwortrate wird eher als beschäftigt und damit cool befunden.

DoktorFist  01.10.2023, 16:16

Egal wie alt das Thema oder die konversation hier ist, ich steige trotzdem noch mal mit auf den Zug auf!👍 Grüß Dich du Frosch! 😄 Ich mach nur spaß! 😁 Du scheinst dich mit dem Problem bei Ebay gut auszukennen, und aus dem Grund habe ich dich als Ansprechpartner ausgewählt. Egal was ich den Verkäufern bei Ebay frage, ich bekomme nie ne scheiß Antwort!👎 Ich gebe mir bei der Frage sogar richtig mühe und informiere mich vorher übers Internet, aber ist ja jetzt auch egal. Nun zu mein Problem: Ich habe vor einer Woche bei Ebay etwas bestellt und dann kam was völlig anderes an!👎 Aber das ist jetzt auch nicht mehr wichtig.

Ich bin auf der suche nach eine Adapter für mein Smartphone, ich suche nach einem USB-C-auf 3,5-mm-Audioadapter Eingang. Wie du selbst wahrscheinlich schon mitbekommen hast, verfügen die neuen Dinger nicht mehr über ein Audioeingang, aus dem Grund brauche ich eine Adapter für meine Kopfhörer. Ich habe selber schon überall im Geschäft so wie Online nachgeschaut, aber bin leider nicht fündig geworden. ☹ Könntest Du oder vielleicht auch jemand anders hier in der Forumgemeinde, mir bei der suche behilflich sein?🤔 Ich habe mir von mein Zeitgenossen sagen lassen, das nicht alle Adapter-Typen mit meinem Smarthandy kompatibel wären, stimmt denn das?🤔 Aus dem Grund habe ich bei Ebay 999 Powerseller mit mein Problem konfrontiert, aber leider keine 999 Antworten bekommen? 🙁 Ich bin seit zwei Jahren im besitz über ein Samsung Galaxy Z-Flip 3 und benötige eine Adapter für meine Kopfhörer, denn ich habe kein bock jedesmal meine Funkkopfhörer aufzuladen wenn du verstehst was ich meine?

Mfg der Doktor.

Kingfrosch  01.10.2023, 17:49
@DoktorFist

tja, das Thema hatte duch mal als ich mein handy über usb c und usb mini mit dem auto aux nutzen wollte. strom und audio verträgt sich aber nie gut. fiept und rauscht.

usb ist ein universeller standard für daten UND stromversorgung. billige kabel können manchmal nur daten oder nur stromversorgung. weniger kabelmaterial und weniger arbeitskosten.

teuer ist aber keine garantie das beides geht. beschreibungen sind oft dünn weil geht nur um umsatz. zurücksenden ist einkalkuliert.

am besten man bleibt bei originalkabeln von vertraulichen quellen oder kauft viele billige auf gut glück. abef wie gesagt audio und strom verträgt sich schlecht. nimm lieber bluetoothstöpsel oder hör mit was anderem als dein handy. mp3 radios kosten fast nix und sind billiger

DoktorFist  03.10.2023, 06:55
@Kingfrosch

MP3 Player hatte ich schon vor der Smartphone-Zeit, zu der Zeit war es auch noch empfehlenswert gewesen sowas immer bei sich zu tragen.👍 Und vor der Zeit des Mp3 Zeitalters hatte ich ein tragbaren Minidisc Player, und davor war es noch ein Sony Walkman aus edelmetall, das damals so um die 270 DM gekostet hat?🤔 Genau weiß ich es aber nicht mehr? Aber jetzt noch mal auf den Mp3 Player zurück zukommen, 2014 und 2017 hatte ich es noch mal mit einen moderneren Mp3 Player versucht, aber auch nur aus dem Grund damit ich mein Smartphone nicht mit ins Sportstudio mit schleppen musste. Du hast recht, Mp3 Player sind praktisch und man macht mit den dingern auch nichts anderes als nur Mucke hören. Aaaaber!☝ Eine detaillierte Ordnererstellung um später manuell auf deine verschieden Interpreten zugreifen zu könnnen, funktionirt leider nicht! Ich habe es damals mit zwei Playern verucht und es hat leider nie funktioniert!👎😠 1Player hab ich aus dem Fenster geschmissen und den anderen (etwas teureren Player) gab ich mein Kumpel, der hat sich sehr darübwer gefreut.👍🙂 Ich hänge mein Smartphone immer am Rechner ran, und erstelle dann Ordner, Hip Hop Ordner oder Country Ordner, Funk und Soul Ordner, oder Jazz Ordner, Metal oder Rock und Pop Mucke und so weiter und so weiter. Ach ja und dazwischen gibt es noch ein Hörbuchordner zum entspannen.😁 Und diese erstellten Ordner die ich über den Rechner erstellt habe, wurden damals nicht wirklich über den Mp3 Player angezeit, und das ging mir damals richt auf den kranz!! 😠

Ganz früher hätte mich das damals nicht gestört, da war ich froh das ich überhaupt was unterwegs hören konnte, da hätte ich dann einfach 1 Stunde lang über den beschissenen Player, einfach so lange hin und her gespult (oder geswitchen), bis ich das entsprechende Lied gefunden hätte.😄 Aber nicht mehr heut zu Tage!! Ne Digga das gebe ich mir heute nicht mehr!!👎😄 Die Zeit ist Gott sei Dank vorbei!! Bei apokalyptische verhältnisse vielleicht wo es nichts anderes möglich ist? Oder das kreuzfahrtschiff richtung Bahamas geht unter und du landest völlig erschöpft und niedergeschalgen auf einer trostlosen Insel? Da würde ich mir son ollen Mp3 Player noch geben? 😄 Aber doch nicht mehr in einer modernen Zivilisation??? 😂 Ne lass mal! Auf meine ganzen Smartphones die ich seit damals bis heute alle gehabt habe, da konnte man immer ganz entspannt vor dem Desktop Ordner erstellen, um hinterher ganz geschmeidig über dein Smartphone die entsprechenden Interpreten zu finden.👍 🙂 So muss es sein und nicht anderes! Alles andere ist Müll!

DoktorFist  03.10.2023, 07:53
@Kingfrosch

Das hier ist übrigens der Verkäufer von dem ich keine Antwort erhalten habe. eBay-Artikelnr.:155445862859 Soll ich das trotzdem bestellen oder nicht?🤔

Und das habe ich den Verkäufer geschrieben:

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy Z Flip 3, ist das Kabel für mein Smartphone geeignet?🤔Mein Smartphone verfügt leider über kein kopfhöreranschluss, und aus dem Grund benötige ich ein Adapter für meine Kopfhörer.

Kingfrosch  03.10.2023, 12:18
@DoktorFist

ich würde es aus prinzip nicht machen. kabel wird aber bestimmt funktionieren

DoktorFist  03.10.2023, 14:44
@Kingfrosch

Wirklich? Das Flip ist aber nicht in seiner Liste enthalten?🤔 Da werden nur andere Samsung Smartphones gelistet? Aber gut wenn du sagst es funktioniert trozdem, dann werde ich das einfach mal bestellen wa? Ich bedanke mich für deine Kooperation und wünsche dir noch ein schön Feiertag, machs gut! ✋

Auch (potenzielle) Käufer legen ein sehr merkwürdiges Kommunikationsverhalten an den Tag. Hier ein paar Beispiele:

“Ist der Artikel noch zu haben?“

“Ja, ist noch da.“

keine Reaktion mehr..... oder:

“In welchem Zustand ist der Artikel?“

“Wie neu. Sieht super aus.“

nie mehr was gehört... oder:

“ Kann man damit auch...?“

“Ja, kein Problem, kann man machen.“

Funkstille.....

Warum??? 😲

Kingfrosch  12.11.2020, 13:26

Was ich denke:

was besseres gefunden

es werden alle einmal angepingt um zu sehen ob das keine Fakeanzeige ist.

Viele Verkäufer reagieren nichmal wenn man genau den wunschpreis zahlen will oder nur einfache fragen stellt. bei umfangreicheren Fragen, lesen verkäufer nur die hälfte oder verschieben die Antwort auf das nächste Leben. - Ich erlebe mittlerweile das ich autos über wunschpreis anbiete zu kaufen oder die verkäufer meine Angebote annehmen und sich dann nicht mehr melden aber ihre preise weiter herab setzen.

in manchen Anzeigen stehen auch so frustrierte Statements das man keine Lust mehr hat anzuschreiben. macht es trotzdem, aber will mit der person dann eigentlich doch nix mehr zu tun haben. insbesondere wenn die Antworten oberflächlich oder Aussagen schöngefärbt übertrieben sind.

es gibt auch viele besoffene und bildungsarme schichten die sich dort lümmeln. Man ist selber schuld wenn man sich in dieses metier begibt, was sich jeder leisten kann. - wer es sich leisten kann, kauft/verkauft halt nicht gebraucht bei ebay. dafür macht man ab und an einen schnapper bzw. glücksgriff bei den dummen in der unterschicht

Hi,

ich als Verkäufer reagiere generell nicht, wenn in meiner Anzeige eindeutig was steht und dennoch nachgefragt wird (sprich: die Anzeige nicht richtig gelesen wurde). Beipielsweise schreibe ich, das ich defintiv keine Preisvorschläge annehme, wenn aber doch einer einen Preisvorschlag schickt, dann ignoriere ich das.

Gruß

Die meisten deaktivieren, oder löschen ihre Anzeigen gar nicht, weil die nicht mehr daran denken - hauptsache verkauft.