Würdet ihr diesem Verkäufer trauen eBay Kleinanzeigen nach diesem Chat Verlauf (er hört sich besoffen an und kindisch)?

In den Antworten hab ich die 4 restlichen Fotos hinzugefügt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur empfehlen das Gerät vor Ort ordentlich zu testen, nicht nur 2 Minuten mal schnell. Evtl. sogar vorher schon mal zum angucken, ehe du mit Miettransporter usw. dort stehst.

Zudem glaube ich, dass der Typ versucht hat dich zu veräppeln um dem Preis hoch zu schrauben.

Hätte er wirklich so dringend das Geld gebraucht, dann hätte er viel früher zusagen können.

Du hast sehr starkes Interesse gezeigt, da hätte ich auch probiert den Preis immer weitere hoch zu handeln, ob es wirklich andere Interessenten gab weißt du nicht und wirst du nie erfahren. Du hingegen bist super darauf angesprungen.

Wie du da auf kindisch oder betrunken kommst weiß ich nicht, ich würde eher sagen ganz guter Verkäufer.

Auch die Nummer mit der Rechnung ist komisch, entweder er will dir was verheimlichen oder er bekommt sie nicht so einfach neu, weil er das Original weggeschmissen hat und nun eine neue Ausfertigung angefordert hat. So oder so musst du für dich entscheiden, ob du ohne Rechnung kaufst, denn ich sehe schwarz, dass er sie so schnell bekommt. Vielleicht bekommst du sie nie. Wer weiß, vielleicht ist es nicht mal seiner...

Ich würde mir zudem dringend überlegen, ob du ein so teures Gerät über eBay Kleinanzeigen von privat, also ohne Käuferschutz, Rückgaberecht usw kaufen willst. Man weiß nie was man bekommt und wie die Person vorher damit umgegangen ist.

Hallo Nichtsnutz12,

sich jetzt darüber Gedanken zu machen, ist wohl etwas spät. Du hast ihm 1000% zugesagt, dass Du den Fernseher kaufst.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber Du hast Dich total angebiedert. Außerdem werden in Ebay-Kleinanzeigen Artikel nicht gegen Gebot verkauft.

Er hat sofort gemerkt, dass Du unbedingt diesen Artikel möchtest und den Preis ja auch schön hochgetrieben indem ja so viele andere noch das Gerät wollten. Du hast sogar selber angeboten mehr zu bezahlen. Trotzdem lässt er Dich noch zappeln, dass sollte Dich doch stutzig machen.

So einen Betrag zahlt man nicht für einen Artikel von Ebay-Kleinanzeigen und lässt sich schon gar nicht auf eine Zahlung ein bevor Du das Gerät erhalten hast.

Du holst es ab, gut und schön. Dann solltest Du das Gerät beim Verkäufer aber nochmal testen, aber nicht nur auf die Schnelle, ob ein Bild zu sehen ist, sondern gründlich.

Wenn Du vorher bezahlst, brauchst Du gar nicht hinzufahren.

Es muss nicht so sein, dass er Dich übers Ohr hauen will, macht aber stark den Eindruck.

Du sollst nun den Artikel sogar vorher bezahlen, bevor Du diesen abholst.

Wenn er tatsächlich per Paypal anbieten sollte, dann weißt Du hoffentlich, falls er möchte, dass Du dies über "Freunde" tätigst (damit er keine Gebühren bezahlen muss!), Du dann auch keinen Käuferschutz hast. Diese besteht nur auf "normalen" Weg und auch hier gibt es Ausnahmen-also diese erst durchlesen, falls Du tatsächlich diesen Artikel kaufst!

Er hört sich weder betrunken noch kindisch an.

Lies lieber mal nochmal durch, was Du geschrieben hast. Du zeigst dem Käufer, dass Du unbedingt das Gerät willst, gehst immer höher mit dem Preis.

Jetzt hat er auch das Gerät zusätzlich in Ebay eingestellt. Was soll das denn? Sollte dort auch dieses Gerät jemand kaufen, kann er nicht einfach sagen, er verkauft nicht mehr. Das ist alles mehr als seltsam.

Ich kann Dir nur raten lass die Finger davon. Denn, wenn jemand verkaufen möchte und trotzdem den Preis immer höher treiben möchte, dann ist dies nicht seriös.

Wenn Du das Gerät kaufst, auch noch vorher bezahlst , kann alles passieren. Du fährst hin und triffst niemanden an. Die Adresse stimmt nicht-gibt es nicht, das Gerät gibt es nicht, er weiß von einer Zahlung nichts, Gerät ist beschädigt, defekt, entspricht nicht Deinen Vorstellungen........-Du kannst das Gerät nicht vollständig testen. Dass das Bild und der Ton funktionieren heißt noch lange nichts.

Eine Vorrauszahlung käme nur infrage, wenn der Artikel verschickt wird, weil der Ort vom Verkäufer einfach zu weit von Deinem entfernt ist. Dann aber auch nur über Paypal und vor allem nicht für diesen Preis.

Hier stimmt irgend etwas nicht, denn dann würde er plötzlich Geld von seinem Freund bekommen, er müsste das Gerät gar nicht verkaufen, dann verkauft er doch wieder, ein hin und her.....

Viele Grüsse!

Ich hätte für 2.800€ eine bessere Verwendung als ein Gerät zu kaufen, dass nach 12 Monaten höchstens noch 800€ Wert ist.

Aber wie kommst du auf besoffen und kindisch?

Ich würde 2.000€ bieten und abholen kommen, dann schauen ob du den TV oder er das Geld dringender braucht. Denn jetzt sind viele Leute froh wenn überhaupt jemand da ist der genug Geld hat zum kaufen.

Den Chat-Verlauf habe ich mir nicht angesehen, das ist auch nicht nötig.
Auf Ebay-Kleinanzeigen traut man niemandem.
Ware gegen Bargeld bei Übergabe. Alles andere ist Harakiri.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok was wäre wenn das Ding geklaut ist er meinte ja er hat keine Rechnung da sie Media Markt gespeichert hat das Ding ist angeblich 1 Jahr alt er hat denen schon ne email geschrieben das die halt den Beleg senden aber aufgrund von Corona fehlt wohl der Beleg

Also wenn du ihn anbietest den Fernseher selbst abzuholen und er nicht drauf eingeht, dann Lass es Finger weg.

Für ihn wäre es gar kein Stress er müsste nur auf Dich warten und kann das Geld sogar noch Bar entgegen nehmen.
Wäre die Geschichte sauber würde er das doch sofort machen.

Zumal er es JA Bar kriegen würde.

Ich würde ihn drauf fest nageln dass du es den Fernseher abholst und nur Bar bezahlst, alles andere läuft nicht. Wenn er das nicht tut, Finger weg von dem Fernseher.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok ja er hat zugesagt am Freitag werden wir uns treffen aber echt komisch das er in einer solchen Geld Notlage ist...

Eshad  15.04.2020, 03:05
@Nichtsnutz12

Keine Ahnung ich habe mir nicht alles durchgelesen.
Es gibt viele Arme Menschen ich weiss nicht warum er in einer Geldnotlage ist.

Minischweinchen  15.04.2020, 04:06
@Nichtsnutz12

Das er in einer finanziellen Notlage ist, ist doch nichts außergwöhliches. Eher, dass er damit "hausieren" geht.

Du hast doch eh schon alles "fest" gemacht, dann hat sich doch eigentlich jede Frage für Dich schon erledigt.

Hardware02  15.04.2020, 04:54
@Nichtsnutz12

Tu dir einen Gefallen und kauf dir einen NEUEN Fernseher - und nicht diesen hier von jemandem, der in einer "finanziellen Notlage" ist.

Vielleicht ist der Fernseher gestohlen - und an gestohlener Ware kann man kein Eigentum erwerben. Wenn es dumm läuft, bekommst du sogar noch Probleme. Aber zumindest ist der Fernseher weg, wenn er wirklich gestohlen ist, und die Polizei drauf kommt, dass er jetzt bei dir ist.