Wofür braucht man im Garantiefall die Rechnung?

5 Antworten

Damit sie sehen dass es auch wirklich in diesem Laden gekauft wurde

In der Rechnung steht die Fabrikationsnummer, quasi der Personalausweis für das Handy. Dadurch ist zweifelsfrei feststellbar, wie alt das Gerät ist und ob eine Garantie überhaupt noch besteht. (Kaufdatum)

Die wollen sich versichern, daß es sich um kein Diebesgut handelt und

das Handy nicht über von LG nicht lizenzierte Händler vertrieben wurde.

Und natürlich ob noch Garantie drauf ist (Kaufdatum).

Die prüfen, weil sie nicht unbedingt zahlen wollen.