Ebay kleinanzeigen Privatverkauf Rechnung?

5 Antworten

Ob Du sie dabei legst oder nicht ist unerheblich. Er kann auch mit der Rechnung in der Regel nichts anfangen.

Die Hersteller gewähren in der Regel nur der Person die Garantie, die auf der Rechnung namentlich genannt wird. Anders sieht es bei der gesetzlichen Gewährleistung aus. Die übernimmst allerdings als Verkäufer (auch als Privatverkäufer) Du, wenn Du sie nicht rechtswirksam ausschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du es verkaufst und dein Geld bekommst, kann es dir doch egal sein, was er damit macht

Wenn du in der Anzeige keine Rechnung erwähnt hast dann musst du auch nichts mitgeben. DU verlierst ja nichts wenn du sie weglässt, kannst aber nur Ärger gewinnen wenn du sie beilegst.

Wenn du bedenken hast, warum willst du denn dann die Rechnung mitgeben. Du musst doch nichts von einer Rechnung erwähnen.

Rechnung mitgeben, der Rest kann dir egal sein.