Motor außerhalb vom Auto starten?

3 Antworten

Du brauchst nen Menge Kabel, die Elektronik, den richtigen Schlüssel wegen der Wegfahrsperre im Motorsteuergerät. Also idealerweise hast du das Auto drum rum auch gleich.

Ansonsten: brauchst du ein Freiprogrammierbares Steuergerät, jemanden der dieses auf den W12 programmieren kann.

Hallo

man kauft einfach ein "ganzes" Auto bevorzugt eines das noch fährt bzw man auf der Rolle fahren kann.

Ansonsten baucht man

Motor und Getriebe komplett mit allen Sensoren, allen Steuergeräten, Kabelsätzen Kombiinstrument, Zündschlossmodul, Trockensumpftank, Kühler und Abgasstrang bis zur letzten Lambdasonde

Das ganze baut man auf einen Prüfstand mit Benzinversorgung, Kühlung und Motorbremse

Also eine Passende Motorsteuerung und so weiter halt. Den Block kann man zwar bestimmt mit ner klassischen Zahnradventilsteuerung ausstatten, aber dann tut es jeder alte 8Liter Motor aus irgendeinem 50Jahre Ami schlitten auch.

Moderne Motoren sind ja aufgrund ihrer rafinesse so Geil. Auch wenn der 911 RS den Inbegriff eines Raffinierteb Motors drinnen hatte hihi!