Mögt ihr unnützes Wissen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , ich sammle gerne unnützes Wissen, weil ich für diese Themen interessiere.

Beispiele : Südafrika hat drei Hauptstädte

Der Fluss Acheron in Griechenland hat eine konstante Wassertemperatur von 10 Grad Celsius

Ein Rettungsboot bei der Titanic hatte nur 12 Passagiere.

Ja mag ich

Zb Eisbärleber enthält so viel Vitamin A dass man sich vergiften würde wenn man sie isst.Tatsächlich können auch Vitamine giftig werden es kommt auf die Dosis an

Auch die USA sind das Land mit den meisten kuriosen Feiertagen

95 % aller Babys lutschen am rechten Daumen

Ich liebe unnützes Wissen.

Plattwürmer sind Zwitter und machen in der Paarungszeit Penisfechten. Sie rammen sich ihre dolchähnlichen Penisse in den Körper und der Verlierer wird Mutter. Besonders verzweifelte Exemplare stechen sich ihren Penis in den eigenen Kopf und befruchten sich selbst.

Kleopatra ist zeitlich näher an und als an der Erbauung der Pyramiden in Gizeh

Der Eiffelturm is im Sommer 15cm größer

Wäre die gesamte Andromeda Galaxie mit dem Auge am Horizont sichtbar, wäre sie 6 mal größer als der Mond

Ja schon. Nützt einem nur in den seltensten Fällen, ist aber amüsant zu hören/lesen.

Die griechische Nationalhymne hat insgesamt 158 Strophen.