Möglich 25€ pro Woche für Essen?

9 Antworten

Möhren+Kartoffeln mit etwas brühe kochen, dann einstampfen und etwas butter dazu. Sieht etwas aus wie baby nahrung ist aber sehr lecker. Wenn das budget es hergibt etwas gehacktes anbraten und dazu essen.

Spinat + Spiegelei + Kartoffeln

Spaghetti Napoli oder bolo wenn das budget reicht

Gurkensalat

Nudelsalat z.b. mit Ei & Radischen & Frühlingszwiebeln

Pfannkuchen, entweder süß oder herzhaft gefüllt

Milchreis (geht auch ohne Zucker und mit z.b. Apfelmuß für die Süße)

Hier solltest du auch noch anregungen finden: https://www.chefkoch.de/forum/2,6,265452/Die-1-Euro-Rezeptesammlung.html

Waldelb3  11.01.2020, 14:53

-- hab Quatsch geschrieben

Ich würde einen großen Sack Kartoffeln, eine Packung Reis, einen Sack Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Eisbergsalat, Tomaten, Speiseöl und ev. Speckwürfel kaufen.

Diese Lebensmittel sind billig und lange haltbar. Daraus kannst du jeden Tag Gemüse mit Kartoffeln oder Reis kochen und dazu Salat herrichten.

Für das Frühstück könntest du Teebeutel, einen Brotlaib, Butter und ein Glas Marmelade besorgen. Butterbrot mit Gemüse schmeckt übrigens auch abends!

Bei Aldi/Hofer oder Lidl bekommst du das alles um ca. 30 €!

Kartoffeln - außer du willst abnehmen oder bewegst dich selten.

Fisch - einfach im Backofen zubereiten - Wildfang hat im Gegensatz zu Zucht weniger Fett

Brokkoli und anderes Gemüse auch TK

Nudeln aus Hülsenfrüchten

Allgemein sind Hülsenfrüchte sehr gute Kohlenhydrate

Reis - möglichst unverarbeitet also Naturreis - auch teilweise nicht besonders gut zum Abnehmen geeignet

Nüsse

Joghurt und/oder Magerquark - Gesunde Milchsäure, gut für den Darm, viele Proteine

--> Im allgemeinen solltest du in erster Linie deinen Proteinhunger stillen, ansonsten wirst du immer weiter hunger haben bis du diesen gestillt hast.

Dayoe01  11.01.2020, 14:24

Wenn man billig wegkommen will, dann sind wohl Kartoffeln die beste Entscheidung, da sie viele Kohlenhydrate und so gut wie alle Aminosäuren bieten. Also gut um das Hungergefühl verschwinden zu lassen.

Kartoffeln, Vollkornnudeln, Naturreis, Vollkornbrot, Linsen, Bohnen, Erbsen, Obst, Gemüse, Nüsse, Samen. Alles günstig, vor allem wenn man (außer frisches obst/Gemüse) große Mengen auf Vorrat kauft. Tk Gemüse ohne würze/öl/Zucker findet man auch überall, Beeren sind tiefgekühlt auch billiger. Ansonsten sind Dosentomaten bei mir ein absolutes must have.

Naja also wenn du 25€ zur Verfügung hast, dann würde ich mich von Bananen und Äpfeln ernähren. Eine ganze Woche nur diese 2 Obstsorten sind zwar auch nicht gesund aber wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung