Was passiert, wenn ich nur ein mal am Tag esse?

12 Antworten

Eine Pizza am Tag ist nicht wirklich das, was man unter "ausgewogener Ernährung" versteht.

Was ist dein Ziel? Willst du abnehmen?

Dann iss mehr Ballaststoffe und weniger Kohlenhydrate. Eine Pizza hat viele Kohlenhydrate, viele Kalorien und viele gesättigte Fettsäuren, dafür relativ wenig Vitamine und Eiweiß also nicht sehr gesund. Wenn das deine einzige Mahlzeit sein soll sind Krankheiten wegen Nährstoffmangel und ein ungesunder Lebensstil vorprogrammiert.

Iss lieber frisches, faseriges Gemüse. Das hält dich auch lange satt und regt die Verdauung an, ohne zuzunehmen.

Prinzipiell ist ein gesunder Lebensstil sinnvoll.

Das ist nicht gut, es gibt bessere Alternativen. Hierbei wirst du warscheinlich eher zu wenig an Kalorien einnehmen, was beim wiedernormal essen gleich zum Jojoeffekt führt. Zudem ist das keine gesunde Art, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Es wird dich vllt schnell zur Abnahme führen, aber zu welchen Folgen ?

Das funktioniert nicht

Sein Stoffwechsel fährt runter und der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ich mache so etwas in der Art. Morgens gibt es vielleicht mal einen halben Apfel. Mittag esse ich etwas mehr, aber ausgewogen, Abends gibt es in der Regel (abgesehen Sonntags) nichts.

Es kommt aber auf deinen Energieumsatz über den Tag an. Wenn Du viel in Bewegung bist und Sport machst, wirst Du sehr schnell merken, dass Du mit einer Mahlzeit am Tag nicht hinkommst.

Es gibt eine BEwegung die nennt sich One Meal a day die werben genau dafür. Allerdings ist es dann nich so das du da einen normale Mahlzeit isst sondern eben so viel wie du für den Tag brauchst nur eben alles auf einmal also frühstück mittagessen udn abendessen zusammen sozusagen

Wenn du einfach nur eine Pizza bzw. eine normale Mahlzeit am tag isst dann ist das viel zu wenig und du treibst deinen Körper in die unterernährung falls du das überhaupt aushältst is das extrem schädlich.