Mit gurken abnehmen?

3 Antworten

Ja, denn Gurken bestehen zu 96 % aus Wasser. Da Wasser null kalorien hat und im Körper noch zusätzlich auf Körpertemperatur erhitzt wird umd somit sogar als einziges Lebensmittel negativkalorien aufweisen kann, nimmt man dadurch sogar zusätzlich noch etwas mehr ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du weniger Kalorien isst, als du verbrennst nimmst du ab. Also wenn du es wirklich machen willst, ja.

Sarahtml030800
Fragesteller

dann könnte man ja 20 gurken am tag essen und trotzdem abnehmen?

Taastcaywcs  30.05.2022, 17:29
@Sarahtml030800

Das wären dann durchschnittlich 6kg bis 8kg Gurken. Glaub mir, selbsr wenn du hungrig bist, wirst du nicht die 2-3kg Grenze überschreiten.

Logisch, die bestehen ja fast nur aus Wasser.