2 kg in einer Woche abnehmen?

7 Antworten

Hallo :)
ich würde an deiner Stelle nicht auf die Kilos achten, sonderns einfach drauf schauen - dass du dich in dieser Woche extra viel bewegst & gesund ernährst :) Wenn du es konsequent durchziehst fühlst du dich am Ende der Woche viel definierter & dann ist es egal wieviel die Waage anzeigt :)

ichbinich239
Fragesteller

hallo ich bin in Quarantäne und es ist für mich leider nicht möglich mich viel zu bewegen

Keine 2Kilo Fett.

Wasser geht vielleicht, das ändert aber nix am Körperbau

Hm - nichts essen, trinken nur Wasser, jeden Tag 8 h Ausdauersport (Triathlon oder so).

Aber das Gewicht wirst Du nicht halten ...

Bei welchem Wert beginnst Du denn? Und was ist das Ziel?

ichbinich239
Fragesteller

ich wiege 58-59kg eigentlich habe ich kein bestimmtes Ziel ich will einfach nur besser aussehen

Möglich ja aber nicht empfehlenswert. Das würde ein Defizit von knapp 2.000 kcal pro Tag erfordern und ausgehend von deinen anderen Kommentaren kannst du das mit Bewegung/Sport nicht aufbauen. Es würde alsp aufs Hungern hinauslaufen. Das das nicht nachhaltig ist sollte klar sein.

Zumal du dein Ziel "Besser aussehen" damit vermutlich nichtmal erreichen wirst. Niemand sieht gut aus nur weil die Person sich runterhungert.

Ich habe innerhalb eines Monats 12kg abgenommen, möglich ist es aber mit viel Disziplin

ichbinich239
Fragesteller

wieviel wiegst du zurzeit? und wie hast du es geschafft

Meve7  18.01.2022, 08:03
@ichbinich239

Würde mich auch interessieren, aber bei Männern ist es ja i.d.R.einfacher abzunehmen.

ImmernurSperre  18.01.2022, 08:03
@ichbinich239

Auf Zucker verzichten, auf Weißmehlprodukte, auf soft Drinks verzichten, am Abend kein Fruchtzucker, viel Vollkorn und Hähnchenfleisch essen, viel Sport treiben, viel Wasser trinken

ImmernurSperre  18.01.2022, 08:05
@Meve7

Zb hatte ich zum Frühstück ein wenig Cornflakes ohne Zucker mit Milch gegessen, bis 12 Uhr aß ich nichts, vor dem Mittagessen 50 Kniebeugen, 20 Hampelmänner, 20 Liegestütze, 20 sit ups und danach 1 Stunde joggen gehen, dann kann man was essen, vor dem Mittag und Abendessen ebenfalls trainieren außer joggen, joggen macht man zweimal in der Woche

ImmernurSperre  18.01.2022, 08:07
@Meve7

Zum Mittag nur Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Fleisch

Am Abend Gemüsesuppe oder Hähnchensuppe, kein Fruchtzucker am Abend und keine Bananen essen