Bin ich fett oder ist das normal, wie abnehmen?

Liebello  03.08.2021, 17:23

wie alt und welches Geschlecht?

JERRYMYCUCUM893
Fragesteller

ich bin 14 jahre alt und bin ein mädchen

8 Antworten

Bin ich fett oder ist das normal,

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. Ist bisschen so wie wenn Du sagst „Meine Haare sind blond. Ist das lang?“

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php

Was kommt raus?

Alex

JERRYMYCUCUM893
Fragesteller

"schlank" meine taille ist 66 cm 😂

Du liegst im Normalbereich, gratuliere.

Außerdem bist Du in der Pubertät, im Wachstum und der Entwicklung und benötigst gesunde Nährstoffe und ausreichend Kalorien. Verzichte auf Fast food und leere Kalorien, wie süße Getränke

Du kannst Sport machen, das tut jedem Körper gut.

Aber krieg mal schnell aus dem Kopf, dass Du zu fett bist.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre

Größe: 154cm

Gewicht: 56kg

Errechneter Body-Mass-Index: 23.61

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im oberen Bereich des Normalgewichts.

Damit Ihr Kind nicht übergewichtig wird, sollten Sie sich bei Ihrem Kinder- und Jugendarzt erkundigen, ob Sie evtl. das Gewicht und Essverhalten Ihres Kindes regelmäßig kontrollieren sollten oder andere Maßnahmen erforderlich sind!

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.71

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.97

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.64

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.17

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde dir einfach Sport empfehlen und vielleicht noch eine etwas reduzierte Nahrungsaufnahme, dazu den weitgehenden Verzicht auf Süßgetränke, Knabbereien und Junkfood.

Du musst nicht spargeldünn werden, auch wenn du momentan sicherlich eher am oberen ende des Normalgewichts bist.

Intervallfasten. Dafür gibt es eine App.

Du brauchst nicht abnehmen, das Gewicht ist vollkommen in Ordnung

dirkbiker  21.10.2021, 15:59

Mollig dick ist schön zum an kuscheln, Bauch streicheln Nabel lecken.😋.