Mutter kann nicht kochen. 'kotz'

11 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich dann selbst kochen. Sag deiner Mutter nicht direkt, dass sie nicht kochen kann und dir das essen von ihr nicht schmeckt. Es gibt genügend Rezepte im Internet, wo alles genau beschrieben wird. Da kann es doch nicht soooo schwer sein sich zu verkochen.. Ich koche seit meinem 14. Lebensjahr, also knapp 4 Jahre, 2-4x die Woche für meine Familie. Mir wurde das nie aufgezwungen. Da meine Eltern nämlich voll berufstätig sind, wollte ich ihnen immer die Arbeit abnehmen. Zur Not schmeißt euch nudeln in den Topf und kauft dazu eine Dose Sauce, die man nur erhitzen braucht. Ihr könnt das selbe auch ganz einfach mit Reis und ähnlichem machen. (Es steht sogar die zeit darauf, wie lange etwas köcheln/kochen soll)

Schau einmal hier:

https://www.lecker.de/kochen

Da hast du die Möglichkeit mit prima Anleitung kochen zu lernen.

Als ich vor vielen, vielen, vielen .... Jahren meinen ersten "ernsthaften" Freund hatte und jedes 2. Wochenende von Hannover ins Ruhrgebiet gedüst bin, wo er eine kleine Wohnung hatte, haben wir mithilfe von Lecker - damals noch lange nicht so perfekt wie aktuell - zusammen kochen gelernt. Ich hatte von Zuhause und kochen in der Schule zumindest ganz gute Grundbegriffe, er absolut gar nicht. Wir haben zusammen entsprechend eingekauft und uns dann gemeinsam ans Werk gemacht. Wir hatten viel Spaß dabei und sogar ab und an mal Kollegen von ihm eingeladen.

Klar - Übung macht den Meister und heute bin ich eine begeisterte Köchin - wie das bei IHM ist, weiß ich inzwischen nicht mehr.

Anderer Tipp: Volkshochschulen und ähnliche Einrichtungen bieten häufig Kochkurse - auch speziell für Männer oder gemischt - an, bei denen man meistens neben dem Lerneffekt auch viel Spaß haben kann und die nicht zu teuer sind. Hör dich doch einmal um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach ein comedy-programm davon: ralf schmitz kann mit fotos und den beschreibungen des ekligen essens seiner mutter und wie er diesen müll losgeworden ist (ohne ihn zu essen) einen ganzen abend füllen. er versichert dabei durchaus glaubhaft, dass ihm seine mutter die "genehmigung" dazu erteilt hat.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wenn du dich nur von "Imbiss Sachen" ernährst, kannst du auch das Essen deiner Mutter essen. Kann doch sein, das deine Mutter wenig Zeit hat. Mach ihr den Vorschlag was zusammen zu kochen. Aber ich denke mal, du hast kein Bock. Meckern ist einfacher.

Hast du denn überhaupt schon mal ernsthaft versucht zu kochen? Ich glaube nicht! Du bist gut, rummeckern, aber es selber nicht besser machen wollen!

Dann iss halt das, was deine Mutter kocht, oder versuch´s wirklich mal selber! Wie konstanze85 schon schreibt, die Fähigkeit zu kochen bzw. nicht kochen zu können ist nicht vererbbar. Vielleicht machst du mal mit deiner Mutter zusammen einen Kochkurs, das könnte euch beiden was bringen.