Wie ungesund ist Maggi Fix?

5 Antworten

Mit Fertiggerichten kannst Du es ohnehin nicht vergleichen, da Du bei den Fix Produkten ja noch vollen Einfluß auf die weiteren Zutaten hast. Als ungesund würde ich Maggix Fix jedenfalls nicht bezeichnen, es sei denn man achtet auf die Geschmacksverstärker bzw. verträgt diese nicht.

Ansonsten ist es halt eine praktische, aber überteuerte Gewürzmischung die aus Gewürzen besteht sowie Komponenten, die das fertige Produkt stabilisieren oder in seiner Textur und Sensorik verbessern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

hole dir besser ein gutes Sortiment an Gewürzen. Z.B. Herbaria, die bieten tolle Mischungen an und koche dann mit frischen Zutaten drauf los.

Grundsätzlich gilt beim Kochen: hochwertige Zutaten bringen ein gutes Ergebnis. Du musst nicht raffiniert kochen! Koche erstmal so, dass du den Eigengeschmack unterstreichst und betontst. Dann klappt es auch!

Und ganz wichtig: Sei kreativ!

und nun ,...guten Hunger!

Also , besser als fertigzeug auf jeden fall aber auch maggy ist voll mit salz, geschmacksverstärkern & zusatzstoffen. Die kannst du natürlich umgehen wenn du deine gewürze selber Wählst. Mach mal den test alleine oder mit nem Freund zusammen. Kocht chili con carne nach rezept (chefkoch) und einmal mit maggy.
Danach vergleicht ihr beide Mahlzeiten und sagt welche besser war.
Ich finde das gulasch mit maggy GRAUENVOLL. Ich koche immer mit meinen eigenen kräuternischungen oder meinen eigenen gewürzen :) lg!

Interessant ist vor allem, dass man diese Fix-Produkte überhaupt nicht braucht. Es sind Null-Lebensmittel. Besorge Dir das blaue Kochbuch "Elektrisch Kochen". Da steht alles drin, schon die einfachste Mehlschwitze.

Da schaue ich nur mal auf die Zutatenliste von solchen Maggi Fertigprodukten: Geschmacksverstärker, Farbstoff, Antioxidationsmittel, Konservierungsstoffe. Emulgatoren ..... Viel Spaß beim Essen!

Bernhard1961  13.02.2017, 19:43

Die Leben von der Faulheit der Kunden.