Kochen im Slow Cooker?

3 Antworten

Im Prinzip ja, jedoch können Sachen wie Stärke und andere Verdickungsmittel die zum schnellen Abbinden bei mäßiger Garzeit gedacht sind das ganze zu dickflüssig machen, dann müsste man anfangs mehr Flüssigkeit zugeben.

Hast du ein Glück! Ein Slow Cooker dürfte der Traum eines jeden sein, der sein Essen so naturbelassen und schonend wie möglich zubereiten möchte - also für jemanden, der den Eigengeschmack der Speisen noch ohne Geschmacksverstärker wahrnimmt - ein Purist sozusagen, der darüber hinaus noch auf die Gesundheit achtet!

Da könntest du deinen Braten versuchsweise mal ohne Maggi fix zubereiten und den natürlichen Geschmack genießen - wenn's kein Genuss sein sollte, kannst du ja trotzdem Maggi fix drüberschütten.

Was soll's!

Im Slowy sollte man frisch kochen, keine Tütchen. Es gibt viele Rezepte zum ausprobieren. Wenn du einen Sossenbinder brauchst, einfach Stärke benutzen, das hilft immer. Bon Appetit...