Frage von Spiritman, 49

Pizza, Rauch im Ofen?

Ich habe mir gerade Pizza bei 200 Grad im Ofen gemacht und bei öffnen des Ofens ist mir eine ordentliche Rauch/Dampf Wolke entgegen gekommen (es ist wohl etwas Käse und Fett runter getropft und verbrannt). Die Pizza schaut allerdings gut aus (nicht verbrannt), kann ich sie bedenkenlos essen obwohl sie im Ofen ''geräuchert'' wurde?

Antwort
von Barbara58, 29

Nee, ist nicht schlimm. Es soll sogar Menschen geben, die grillen Fleisch und lieben ganz besonders den verbrannten Geschmack :) - verbranntes Fett raucht halt. Und ich wünsche Dir guten Appetit!

Antwort
von Vivibirne, 14

Das verbrannte fett hat geraucht. Lg

Antwort
von Rosswurscht, 29

Nicht verbrannt?

Geschmack ok?

Essen!

Antwort
von user6363, 32

Klar, aber nachdem der Ofen ausgekühlt ist, reinige ihn asap. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community