Meine Mutter macht nie richtiges Essen, nur Pulversuppen und Ungesundes!?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt nehme ich mal an, dass Deine Mutter in Vollzeit arbeitet

Auch ich koche hin und wieder etwas aus Vorgefertigtem, wenn es mal schneller gehen muss. Aber auch da kann man gesund und schmackhaft kochen, wenn man sich Mühe gibt.

Deine Mutter ist eventuell am Abend durch ihre Arbeit zu müde, um noch ewig am Herd zu stehen.

Mach ihr doch den Vorschlag, dass Du sie gerne entlasten würdest, indem Du ihr das Kochen abnimmst.

lionz907
Fragesteller

Meine Mutter ist arbeitslos!!!

tanztrainer1  17.10.2017, 19:11
@lionz907

Jetzt mal eine ganz andere Frage: Steht Deine Mutter sehr spät auf?

Falls ja: Dann braucht Deine Mutter unbedingt Hilfe. Dahinter könnte eventuell eine Depression stecken. Und auch, dass es ihr egal ist, was sie so zusammenkocht könnte daran liegen!

Ruf doch mal bei Nummer gegen Kummer an, da wird man Dir Tipps geben können, wie Dein Vater und Du ihr helfen könnt. Berede das mal in einer ruhigen Minute mit Deinem Vater!

Viel Glück - eventuell wird es besser, wenn sie einen neuen Job hat.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Bitte doch deine Mutter um ein Budget, mit welchem du frisches Obst und Gemüse und andere Sachen selber kaufst. Dazu kannst du dir noch wunderbare Bücher für gesunde Ernährung mit frischen Zutaten kaufen oder Blogs lesen.

Viel Erfolg und liebe Grüße.

Überrede deine Eltern Lebensmittel zu kaufen und koche selber. Alleine für deinen Bruder solltest du es tun. Auch wenn es nur eine Suppe ist. Ein leichtes Rezept, man braucht Brühe, 1 Liter Wasser, 2 Möhren, Nudeln und fertig. Ist billig, aber gesund und schmeckt dazu auch noch gut.

in deinem Alter sollst du anfangen selber zu kochen, als deine Mutter etwa gleichalt wie du war, hat ihre Mutter ihr das Kochen offensichtlich nicht beigebracht, das hat Auswirkungen auf der Gesundheit der ganzen Familie

Vermutlich kann Deine Mutter nicht kochen, warum auch immer oder sie hat keine Lust. Tja, was soll man Dir da raten? Setzt Euch mal an einen Tisch und sprecht IN ALLER RUHE über die Situation zu Hause. Taschengeld sollte Dir zustehen auch Kleidergeld oder zumindest die Möglichkeit, dass Du ab und zu etwa Neues bekommst, wenn Du was brauchst. Geh mal mit Deiner Mutter zusammen einkaufen und anstatt Weißbrot bittest Du dann mal darum, etwas anderes zu kaufen. Suche einfache Rezepte raus und frage Deine Mutter, ob Ihr mal zusammen kochen könnt.