was essen auf Klassenfahrt?

9 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme :)

Ich war auch in Italien auf Klassenfahrt, bei uns war es so, dass wir in der Unterkunft ein warmes Abendessen bekommen haben und uns ansonsten selbst versorgen mussten. Rund um unsere Unterkunft gab es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, wo wir beispielsweise frisches Obst und Gemüse, Vollkornbrot und Vollkornbrötchen sowie Müsli und Milch für's Frühstück gekauft haben. In den Restaurants und Imbissen gab es eine große Auswahl an Gerichten, die alles andere als unsgesund waren und gute Alternativen zu Pizza und Pasta boten. Mach dir also keine Sorgen, für alle Fälle kannst du ja auch kleinere Portionen essen. Das habe ich auch gemacht, denn unser Abendessen bestand aus drei Gängen, die für mich definitiv zu viel waren, daher habe ich meinen Teller oft an meine Mitschüler weiter gereicht, die sich sehr über die zusätzliche(n) Portion(en) freuten.

In Italien sind die Menschen viel Ernährungsbewusster als in Deutschland. Das sieht man auch an der Auswahl in italienischen Supermärkten. Dort ist es viel einfacher gesundes und qualitatives Essen zu finden als bei uns. Du musst ja nicht das essen was sie im Hotel, der Ferienanlage oder den Restaurants anbieten wo hier hingeht sondern kannst dein Essen selber kaufen. Da hast du eine viel bessere Auswahl als hier bei uns.

Du kannst ja auch eine Kochplatte mitnehmen oder halt mal für zwei Wochen hauptsächlich ungekochte Sachen essen. Haferflocken und Sojamilch gibts da auch.

Dr34mle1  26.04.2018, 13:52

Die Supermärkte in Italien sehen von der auswahl her nicht viel anders aus als hier...

BerwinEnzemann  26.04.2018, 13:54
@Dr34mle1

Würde ich aber sehr widersprechen. Aber natürlich weiß ich nicht worauf du beim Einkauf achtest.

Viel Salat und Gemüse..... Italien hat viel davon! So ungesund sind die nicht.... so ein Quatsch!

Glückwunsch zu den vielen Kilos, die Du abgenommen hast!

Das Essen was es gibt, nur eben weniger davon! Wenn du deine Ernährung angepasst hast, kann dein Körper +/- 500 kcal ab als wäre nix gewesen. Erst mit der Zeit, wird er den Stoffwechsel wieder anpassen.

Also einfach mitessen, nur eben kleinere Portionen. Dann kannst dir ja gesunde Snacks kaufen unterwegs oder schon davor.

Die Verpflegung wird dort sicher nicht nur aus Pizza, Nutella und Croissants bestehen. Iss reichlich Obst, Salat und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch ..... da darf es dann auch mal ein Pizzastück zwischendurch sein!