Wie oft in der Woche kann ich was ungesundes Essen z.b Pizza, Döner oder ein Croissant ohne zuzunehmen?

1 Antwort

Ungesund ist immer relativ. Wenn du Schwerstarbeit verrichtest kannst du jeden tag tausende Kalorien aufnehmen ohne ein Gramm zuzunehmen. Wenn du kein Sport machst und dich nicht bewegst ist schon einmal "ungesund" Essen pro Woche zuviel.

Tobias11456
Fragesteller

Also ich bin 15 Jahre alt müsste ich da nicht eigentlich mehr verbrennen ?

MAB82  14.05.2017, 13:00
@Tobias11456

Mehr als was? Dein Energieverbrauch und dein Energieaufnahme müssen mindestens ausgeglichen sein. "Verbrennen" tust deinen Grundumsatz und deinen Leistungumsatz. Wenn du zB. Schüler bist, verrichtest du leichte Arbeit und hast wenig Leistungsumsatz. Demnach ist dein Energiebedarf nicht so hoch und jede Kalorie darüber führt letztendlich zu Gewichtszunahme.