Möchte meine eigenen Nudeln produzieren?

4 Antworten

Naja die Nährwerte deiner Zutaten kannst du dir ja online raussuchen oder stehen sogar auf der Verpackung oft mit drauf. Dann musst du das nur noch für die Menge hochrechnen und im Anschluss alles zusammenrechnen und tada du hast die Nährwerte für deine Nudeln. Kannst sie dann sogar noch auf 100g runterrechnen.

Macht auch jede kalorienzähl-app wo man eigene Rezepte eingeben kann sogar von allein. da bräuchtest du noch nicht einmal was rechnen sondern nur noch die Zutaten in der genauen Menge eingeben und fertig

Nein, du musst sie nicht irgendwohin schicken.

Ein wenig rechnen müsstest du halt, wenn du die Nährwerte dringend so genau wissen willst.

Du kennst ja die Zutaten aus deinem Rezept und die Mengen. Die Nährwerte der Zutaten kannst du dir im Internet heraussuchen.

Guten Appetit jedenfalls!

Hallo Henrich186,

das habe ich bei Google gefunden:

https://kulifein.de/rezeptrechner/

kostet auch nix

ist einfach erklärt meiner Meinung nach

enthält das wichtigste was man so braucht

Nährwert:

grob kann man sagen:

1g Kohlenhydrate = 17kj

1g Eiweiß = 17kj

1g Fett = 38kj

1g Alkohl = 30kj

Wenn Du es ganz genau wissen willst, so muß du es ins Labor schicken, aber es kostet u. a. richtig viel Geld je nachdem wie Umfangreich die Analyse sein soll

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen

Gruß Chris

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung