Mittagessen?

4 Antworten

Noch gar nichts da ich ausnahmsweise auf meinen Freund warte und der hat erst in einer Stunde Feierabend und bis er hier ist haben wir dann 18 Uhr.

Dann gibt's allerdings gemischten Salat, selbstgemachte Wedges aus dem Ofen und für meinen Freund hähnchenschenkel und für mich eine vegane Alternative.

Wir hatten Kartoffelbrei und Spargel mit Südtiroler rohen Schinken umwickelt.
War nicht so das normale gesunde Essen, das gibt's ab morgen wieder.

lina509
Fragesteller

Was ist denn daran nicht gesund?

lumbricussi  11.05.2024, 17:06
@lina509

Spargel und Schinken sind keine Basenbildner, sie werden sauer verstoffwechselt.
Der Kartoffelbrei kam aus der Schachtel von Edeka.
Wenn ich den Kartoffelbrei aus gekochten Kartoffeln gemacht hätte, mit der Gabel zerdrückt und Butter dazu, und wenn ich noch einen grünen Salat mit Kräutern von Beet und Wiese dazu gereicht hätte, vielleicht noch gedünsteten Fenchel dazu - dann wäre es ein gesundes Mittagessen gewesen.

Morgen gibt es Gulasch, und drin ist nicht nur Rindfleisch, sondern auch Karotten, rote und gelbe Paprika, eine Petersilienwurzel, ein paar grob gewürfelte Kartoffeln und am Ende der Kochzeit kommt der Topf weg vom Feuer und in den Topf hinein rohes Sauerkraut. Letzteres darf nicht mehr erhitzt werden.
Und nen grünen Salat dazu. Das ist dann sehr gesund, meine ich.

Eine "Odenwälder Currywurst", das ist eine kleingeschnittene Bratwurst mit Kochkäse und Zwiebelringe. Dazu Pommes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ich hatte kein Mittagessen, weil ich spät mit Freunden ausführlich gefrühstückt habe. Räucherlachsbrioche mit pochiertem Ei und Hollandaise, und ein Rindstartar mit Limette und Spiegelei obendrauf. Dazu frisch gepreesster Orangensaft und eine Shirley Temple.