Mit Neffen spielen- schrecklich?

4 Antworten

Hi, du kannst versuchen das Kind zu beschäftigen,um selbst etwas zu tun. Wie alt ist dein Neffe denn? Du kannst ihm z.B. einen Film angucken lassen, ihn etwas anhören lassen, oder wenn er etwas älter ist Viedeospiele spielen lassen. Oder du fragst jemand um Hilfe (Bff, o.ä. ) Oder du gibst ihm zwei Optionen: du spielst mit ihm danach lässt er dich in Ruhe, oder er kriegt ein Eis und du deine Ruhe.

Du kannst ihn auch dazu verdonnern Hausaufgaben zu machen oder so. Wenn es gar nicht geht, kannst du ihn auch zu einem Freund gehen lassen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das zeigt mal wieder wie krank unsere Gesellschaft generell ist und die Kinder müssen es immer ausbaden, da gehörst auch du dazu. Entweder du schaffst es bei euch beiden die Vertraun und Liebe oder wenigstens Zuneigung zu wecken oder du solltest die Verantwortung vieleicht lieber abgeben oder ablehnen. Aber wer kümmert sich dann um den Kleinen, einer der ihn noch weinger mag, du hasst ihn ja schon ...

(Das waren ein paar viele oder, oder?)

Sag halt das du nicht kannst / möchtest und dann engagiert er eben einen Babysitter oder die Mutter oder Großeltern des Kindes passen auf.

Einfach sagen, dass du keine Zeit hast. Du bist auch nicht gezwungen