Unterricht früher verlassen?

4 Antworten

Bleib entweder ganz zu Hause oder lass dir von deinen Eltern eine Entschuldigung für die letzten zwei Stunden schreiben.
Wenn es um ein familiäres Problem geht, dann werden sie ja mit Sicherheit eingeweiht sein und das befürworten?

MajaMueller
Fragesteller

Sind sie ja, meine Mutter war sich allerdings auch nicht ganz so sicher was sie tun soll, weil sie nicht möchte, dass ich so viel verpasse. Wird aber wohl kaum anders gehen, danke:)

Dave4435  07.05.2018, 21:17

Lass dir eine Entschuldigung schreiben

StopTheBull  07.05.2018, 21:18

Na ist doch super. Dann viel Glück. 👍

Wie wäre es, die Eltern einzuweihen und diese eine Entschuldigung schreiben zu lassen?

Ein familiäres Problem sollte auch insgesamt innerfamiliär geregelt werden können.

MajaMueller
Fragesteller

Sie waren sich selber nicht so sicher, was sie tun sollen. Sie wollen nicht, dass ich den ganzen Tag verpasse. Aber wird wohl kaum anders gehen

michi57319  07.05.2018, 21:20

Sie können dich mit dem Satz "aus familiären Gründen" für die letzten zwei Stunden entschuldigen.

Schlicht und ergreifend - Du legst ein Entschuldigungsschreiben Deiner Eltern vor, in dem sie wegen eines privaten Temines bitten Dich vorzeitig aus dem Unterricht zu entlassen.

Wenns wirklich so schlimm ist geh gar nicht und lass es dir entschuldigen. Wenn deine Eltern das nicht Entschuldigen machste halt mal n Tag Blau.