Ausrede um 10min früher zu gehen?

5 Antworten

Du könntest sagen das du heute einen Artztermin hast und deswegen etwas früher gehen musst oder das dein regulärer Bus heute nicht fährt und der andere etwas früher kommt und du sonst 1 Stunde warten musst

Was habt ihr alle mit eurem "Schule geht vor" kommt man ein bisschen runter

LG

Anonym

Sag du hast einen arzttermin und musst daher 10 min eher gehen. Wegen 10 min wird niemand einen aufstand machen und ein Attest verlangen.

Das ist nicht gut, weil die Schule deine erste Priorität ist. Mit Ausreden kann man einfach wegen des Machens von anderen Sachen erwischt werden, deshalb vermiede ich das.

Es gibt tatsächlich Lehrer die dich früher gehen lassen wenn du einfach sagst du verpasst sonst den Bus und müsstest ansonsten 1 Stunde oder sonst was warten. 5 Minuten früher würde ein Lehrer einen schon noch gehen lassen aber bei 10 bin ich mir unsicher.

Ich erinnere mich auch an Moment wo der Lehrer spontan die ganze Klasse viel früher gehen lässt also sogar mehr als 5 oder 10 Minuten früher oder so, weil man einfach mit all dem Stoff durch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort "Ausrede" in deiner Frage gefällt mir nicht - früh übt sich oder was...

Wer einmal die Erfahrung gemacht hat, dass er Ausreden zu seinem Vorteil verwenden kann, der kommt auch in anderen Situationen nicht davon los, wird überall Ausreden versuchen....

Besser, du gewöhnst dir das garnicht erst an - fahre einen Bus später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen