Frage von Iyane, 144

Eine ausrede für die Lehrerin?

Hallo :) also meine Freundin hat mir gestern erst erzählt das wir heute eine englisch Klausur schreiben.. und ich hatte leider nicht genügend Zeit Sie zu lernen ( da meine Lehrerin sowas nicht versteht ) bräuchte ich eine ausrede damit ich früher gehen kann am besten ein arzttermin ( aber welchen ) ...

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 49

Du bräuchtest ein Attest vom Arzt. Zumindest werden es die meisten Lehrer bei einer Klausur verlangen.

Letztendlich hättest du dich vorher darüber informieren können, dass ihr die Klasur schreibt

Antwort
von Paguangare, 36

Klausuren werden der ganzen Klasse in aller Regel wochenlang vorher angekündigt, oder es gibt sogar einen Halbjahres- oder Jahresplan für Klausuren.

Für die Zukunft kümmere dich bitte rechtzeitig um die Termine, um deine Vorbereitungen steuern zu können.

Für heute hast du Pech gehabt, und musst das beste aus der Situation machen. Du warst doch im Unterricht dabei und hast mitgearbeitet. Also kannst du nicht völlig unwissend über den Unterrichtsstoff sein.

Und in Englisch kann man häufiger auch Phrasen dreschen. Sollte es um einen literarischen Stoff gehen, und du kennst den Inhalt des Buches nicht gut genug, dann versuche, noch auf die Schnelle eine Inhaltsangabe auf Englisch aufzutreiben und dir reinzuziehen.

Antwort
von floppydisk, 43

und woher willst du dann die krankenbescheinigung bekommen? wenn du dich vor sowas drückst, wirst du es nie lernen zu deinen fehlern zu stehen.

schule heißt konsequentes lernen, im grunde ist es also unnötig irgendwelche tests vorher anzukündigen. bei mir waren 75% der tests immer spontan in der schule. geh hin und kämpf dich durch, du kannst nicht immer im leben einen rückzieher machen. willst du auf arbeit später mal eher gehen, wenn du eine ungeliebte aufgabe bekommst? dann brauchst du nicht mehr wiederkommen.

Kommentar von 2403celine ,

Ich lerne zu Beispiel auch nur wenn eine Arbeit ansteht bei uns ist nichts unangekündigten außer in Bio Tests

Antwort
von MissesVicey, 46

Gilt bei Klausuren nicht. da brauchst du ein ärtzliches Attest, damit du fehlen darfst. Wenn du sonst im Unterricht gut mitgemacht hast, sollte das ja trotzdem kaum ne schlechte Punktzahl geben

Kommentar von MissesVicey ,

ärztliches*

Kommentar von Iyane ,

ich War leider krank und habe nicht sehr oft englisch

Kommentar von floppydisk ,

krank gewesen sein und krank werden hat nichts miteinander zu tun. es ist deine pflicht, den stoff von fehlenden stunden aufzuarbeiten.

Kommentar von Paguangare ,

Englisch wird in aller Regel als Hauptfach mit mindestens 4 Wochenstunden gelehrt.

Wenn du krank warst, hattest du die Pflicht, dich um die Nacharbeitung des Unterrichtsstoffes zu kümmern.

Antwort
von SoDoge, 46

Solche Termine musst du der Schule mindestens nachweisen, wenn nicht gar schon früher Bescheid sagen, um überhaupt gehen zu dürfen.

Spätestens bei einem angekündigten Leistungsnachweis musst du das sicher irgendwie belegen können, ein angeblicher Arzttermin löst das Problem also nicht.

Ich wüsste nicht, wie du das ohne Nachweis durchbringen kannst, dass du die Klausur nicht mitschreibst. Bevor du irgendwas machst, musst du dich da vergewissern, fehlst du einfach so unentschuldigt, wird man das wahrscheinlich als 6 werten. So wie ich das sehe wirst du die Klausur schreiben müssen.

Antwort
von LiselotteHerz, 59

Wenn Deine Freunde das wissen, hättest Du das eigentlich auch mitbekommen müssen oder warst Du krank?

Wenn Du denkst, Du verhaust die Arbeit heute, brauchst Du eine schriftliche Entschuldigung Deiner Eltern. Wenn Du sagst, Du musst zum Arzt, wird sie ein Attest vom Arzt sehen wollen,dass Du auch wirklich dort warst. lg Lilo

Antwort
von Celincheeeeen, 52

geh doch einfach wirklich zum arzt und sag deiner lehrerin du hast starke bauchkrämpfe und deinem arzt sagst du das auch

Antwort
von conelke, 29

Wieso muss Dir Deine Freundin sagen, dass Ihr eine Arbeit schreibt? Warst Du krank? Normalerweise finde ich es nicht so gut, dass man sich drückt, aber wenn Deine Note dadurch gefährdet sein sollte und Du lieber nachschreiben möchtest, wäre Magen-Darm eine Option.

Antwort
von Nordseefan, 5

Und warum wusstet DU nichts von dem Termin?

Antwort
von greenhorn7890, 16

Nachschreib-Klausuren sind in der Regel nen ganzes Stück schwerer als die Eigentlichen.

Ich würde in der Schule noch ein wenig Lernen und die Arbeit schreiben. Achte darauf keine dummen Flüchtigkeitsfehler zu machen, dann wäre bestimmt ne 3 drin.

Antwort
von TrafalgarLawFan, 25

Wir schreiben auch zufälligerweiße heute ein Englisch Test... ich versuche mich erst nicht zu drücken sondern lerne noch ein wenig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community