Zahnarzttermin ausrede?

8 Antworten

Du bist sehr spät dran und für einen Bleaching Termin ist schon eine längere Zeit eingeplant, die jetzt frei ist, quasi Verdienstausfall.

Ich würde ehrlich sein, auch wenn Du Konsequenzen tragen musst, in Form von anteiliger Bezahlung.

Alles Gute für Dich.

Ganz ehrlich, denen ist vollkommen egal, wieso du den Termin platzen lässt, es zählt nur, dass du ihn platzen lässt. Da sie kurzfristig keinen anderen Kunden finden können, werden sie höchstwahrscheinlich eine Ausfallgebühr von dir verlangen. Das sind nicht selten 50% des eigentlichen Preises.

Wenn du trotzdem eine Ausrede möchtest, sag du seist krank, hättest einen wichtigen Termin, müsstest kurzfristig verreisen, irgendein familiärer Notfall, etc. Die Ausrede wird sie nur wie gesagt kaum interessieren.

Zu teuer ... Du könntest was erzählen von wegen unerwartet große Ausgaben. Und vorschlagen, einen Teilbetrag zu zahlen. Ohne Behandlung.

Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß bereits viel dafür vorbereitet wurde, ausser die eingeplant Zeit. Ob du dadurch Konsequenzen tragen wirst? Ganz ehrlich jeder kann mal einen Termin absagen. Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich mir eine Au vom Arzt holen. Dann kann man dir auch keine Kosten in Rechnung stellen. Aber sage den Termin ab .

Das heißt, du sagst denen am selben Tag noch ab....Ist schon eine Unverschämtheit, dennoch solltest du ehrlich sein und die Wahrheit sagen.